Wer wäre Kapitän der Graf Zeppelin geworden?

2 Antworten

So weit war die weitere Planung niemals fortgeschritten, als dass man bei den zuständigen Stellen derartige Details ins Auge gefasst hatte.

Der Großteil des Schiffes war fertiggestellt, als die Order kam, das Projekt auf Eis zu legen, die Prioritäten lagen woanders.

Später wurden die Arbeiten sporadisch aufgenommen, allerdings hätte es längere Zeit gedauert, das Schiff einsatzfähig zu machen. Das war der Stand der Dinge, als bereits abzusehen war, dass der Krieg wahrscheinlich nicht mehr zu gewinnen war.

Es ist also davon auszugehen, dass die detaillierte Personalplanung niemals ein Thema war.

Da es bis zur Inbetriebnahme der "Zeppelin" noch mehrere Jahre gedauert hätte, wäre die Ernennung eines Kapitäns wohl verfrüht gewesen.

Aber zur Fertigstellung kam es eh nicht mehr....