Futter für West Highland Terrier

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist dein Hund ein Welpe oder erwachsen?

Ich habe in einem Hundeforum gelesen, dass das Aldi-Futter gute Testnoten bekommt, die sich aber nur auf das Preis-/Leistungsverhältnis und nicht auf den Inhalt beziehen.

Meine zwei Hunde (Jack Russel und Jack Russel/Dackel-Mix) bekommen "Wolfsblut" oder "Happy Dog". Das Fell glänzt und sie sind gesund. Das Futter gibt es auch für Welpen.

Viele Hundehalter schwören darauf den Hund zu "barfen", darüber habe ich mich aber noch nicht richtig informiert um zu dem Thema einen Ratschlag geben zu können.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Danke :-)

Es wird ein Welpe.

0

Bei Stiftung Warentest, wird der Preis, die Verpackung, das Preis-Leistungsverhältnis und so was beurteilt, aber nicht der gesundheitliche Aspekt.

6

Viele hier sind für's BARFen - das heißt Rohfleischfütterung, mit Knochen usw, und Gemüse beigegeben. Es ist wirklich günstig und nicht zu aufwendig, wenn man sich erstmal eingelesen hat und hat viele gute Nebenwirkungen: Kein Mundgeruch, schönes Fell, schöne Zähne, Hund stinkt nicht, Häufchen stinken nicht, kleine Häufchen. Und du siehst halt, was du dem Hund da in den Napf tust. Für viele billige Futterprodukte werden minderwertige Bestandteile genutzt, wie Schnäbel, Federn, Krallen usw, also nicht sehr appetitlich. Getreide sollte auch nicht in gutem Futter enthalten sein, die Futtermittelhersteller geben sogar teilweise selbst zu, dass es billiger Füllstoff ist...

Wenn du nicht BARFen willst oder kannst (man braucht ne große Gefriertruhe für das Fleisch - daran scheitert es im Moment bei mir) Nassfutter ist im Allgemeinen besser als Trockenfutter (auch da wieder auf den Inhalt achten) aber viiel teurer. Gute Marken sind: Wolfsblut, Granatapet, Platinum, Terra Canis, Real Nature.

Zu Aldi und Lidl...schau dir mal die Deklaration an - da steht dann " 4 % Huhn" zum Beispiel - ist doch krass wenig, oder?? Und: Da steht noch nichtmal WAS vom Huhn - kann also auch Schrott sein. :/

Barfen ist schon echt super, da wär ich im Monat bei 40€, im Moment bezahl ich für mein Wolfsbluttrockenfutter 56€ , mit Nassfutter wär ich bei über 100€ :/

Danke :-)

1

Hi, Jeder Hund hat eine andere Geschmacksrichtung.... So wie wir Menschen auch meiner frisst zum Beispiel Kartoffeln und mag Leberwurst nicht XD Ich würde als erstes zum Beispiel einfaches und billiges Trockenfutter kaufen am besten mehrere Sorten wie zum Beispiel Huhn, Rind und halt das was es gibt... ;) Dann würde ich Nassfutter ausprobieren. .. Falls dein Hund Allergiker ist würde ich ihm Lamm oder Pferd kaufen VLG

Hunde haben nur eine Geschmackrichtung und die heißt Fleisch. Kartoffeln, Leberwurst, Getreide und der ganze Müll, der in handelsüblichen, einfachen und billigen Trockenfutter verarbeitet ist, haben in einem Hund nix zu suchen.

6

@ AlexXD2001: Okay dankeschön :-)

Hast du selber einen Hund, dem du das auch gibst?

0
@AnNika7

ich hoffe mal, du nimmst dir Kartoffeln, Leberwurst und billiges Trofu nicht als Beispiel.

5
@Terezza

@Terezza: Nicht nur Fleisch. Gemüse spielt beim barfen auch eine Rolle.

1
@Sesshomarux33

ich füttere so gut wie kein Gemüse, dafür aber ungereinigten Pansen und mein Hund sucht sich ab und zu Pferdeäpfel. Das reicht. Wildhunde fressen auch kein Gemüse.

1

einfaches und billiges Trockenfutter kaufen am besten mehrere Sorten

Wenn dann, sollte man bei einer Sorte bleiben. Wenn es schon Fertigfutter sein soll, kauft man sich hochwertiges Futter und keine billig "Marken".

Falls dein Hund Allergiker ist würde ich ihm Lamm oder Pferd kaufen

Du hast einen wichtigen Punkt vergessen, Getreide, das ist meist Allergieauslöser Nummer 1... leider in billig Sorten enthalten ;)

5

Daumen runter, Alex. Das ist keine Fütterunsempfehlung.

8

Mensch Alex, da hätte meine 11jährige Nachbarin eine qualifiziertere Antwort gegeben.

7
@taigafee

Wir haben zwei Kinder im Grundschulalter, selbst die wissen besser bescheid (wir "teilbarfen")... :-)

5

Diesen 11 April? Ich dacht erst 2015. :-/

Es wäre toll, wenn du ihn gleich von Welpe an barfen könntest. Wäre die artgerechtere und gesündere Ernährung für den Hund. Alles vom Lidl, Aldie etc. ist ungesund. :-/ Konservenzeug haben Konservierungsstoffe und das Hundefutter besteht nur daraus, dazu noch Getreide, Zucker, Futtermittel, Chemie. :-/ Also gesund ist das nicht. Man sieht das der Pampe auch von außen an.

Das einzige Futter was vielleicht noch taugen würde wäre Wolfsblut. Solltest du Interesse an BARF haben, dann: barfers.de :)

Was haltet ihr von dem Lidl & Aldi Futter?

Finger weg von diesen Futtersorten. Das ist meist mit Getreide zugemüllt. Ich würd ihm das Futter das er vom Züchter bekommt, eine zeitlang geben und dann auf Barf umsteigen.

Da du ja noch eine Zeit hast, bis dein neuer Mitbewohner bei dir einzieht, hast du genügend Zeit, dich mit Thema Barf zubeschäftigen... schau mal hier rein http://www.barfers.de/ ... ich würd dir auch Die BARF Broschüre ans Herz legen, findest auf der verlinkten Seite unter Buchtipp/Hundebücher.

Kleiner Tipp am Rande... schau auch mal hier vorbei verlag.animal-learn.de und kauf dir ein paar Bücher zum Thema Hund ;)

Okay, dankeschön :-)

0