Wie alt wird ein West Highland White Terrier?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gratulation zu diesem betagtem Hund. Bei sehr guten Fürsorge, könnte die Maus noch 2 bis 3 Jahre leben. Deine Sorgen sind sehr verständlich, treffen aber jeden Hundehalter der sein Tier wirklich ins Herz geschlossen hat. Mit schmerzlindernden Mitteln kann eine Zeit überbrückt werden, doch die Zeit des Abschiednehmens ist unausweichlich. Der natürliche Tod ist wünschenswert, doch sollte man dem Tier wenn es sich mit Schmerzen quält helfen, damit es über die Regenbogenbrücke gehen kann. Diesen letzten Dienst an unseren geliebten Tieren sollte man ihnen nicht versagen.

Ja, mit 15 kannst Du schon davon ausgehen, dass sie nicht mehr sonderlich alt wird. Das eine oder andere Jahr könnt Ihr noch miteinander erleben - aber (ganz positiv gedacht) würde ich schätzen, dass es maximal noch 3 Jahre sind.

Ach, die können auch 20 werden, aber wenigstens zwei oder drei Jahre sollte sie noch durchhalten.

bei Mischlingen kann man das nie so genau sagen aber Mischlinge werden meisten älter als reinrassiege Hunde habe ich mal in ner doku gesehen also wenigstens kannst du am durchnitt von Google ein bis 2jahre dranhängen

sry aber das höchstalter für westies ist 16jahre bei reinrassiegen,bei mischlingen ist es 15-16jahre

Was möchtest Du wissen?