Wie alt wird ein West Highland White Terrier?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gratulation zu diesem betagtem Hund. Bei sehr guten Fürsorge, könnte die Maus noch 2 bis 3 Jahre leben. Deine Sorgen sind sehr verständlich, treffen aber jeden Hundehalter der sein Tier wirklich ins Herz geschlossen hat. Mit schmerzlindernden Mitteln kann eine Zeit überbrückt werden, doch die Zeit des Abschiednehmens ist unausweichlich. Der natürliche Tod ist wünschenswert, doch sollte man dem Tier wenn es sich mit Schmerzen quält helfen, damit es über die Regenbogenbrücke gehen kann. Diesen letzten Dienst an unseren geliebten Tieren sollte man ihnen nicht versagen.

sry aber das höchstalter für westies ist 16jahre bei reinrassiegen,bei mischlingen ist es 15-16jahre

Ja, mit 15 kannst Du schon davon ausgehen, dass sie nicht mehr sonderlich alt wird. Das eine oder andere Jahr könnt Ihr noch miteinander erleben - aber (ganz positiv gedacht) würde ich schätzen, dass es maximal noch 3 Jahre sind.

Ach, die können auch 20 werden, aber wenigstens zwei oder drei Jahre sollte sie noch durchhalten.

Die beiden beteiligten Hunderassen lassen ein hohes Alter erwarten. Aber 15 Jahre sind auch schon ein hohes Alter...

Wird eure Hündin von einem freundlichen Tierarzt betreut? Du weißt schon, dass man Hunden auch mit Medikamenten gegen Rheuma-Schübe helfen kann...

Geh doch einfach zum nächsten Tierarzt-Termin mal mit in die Praxis und erkundige dich ausführlich über die weitere Lebenserwartung deiner Hündin.

alles Gute für euch!

Laura0015
Fragesteller

Also wir kommen alle aus Polen.Ebenfalls die Hündin.Deswegen gehen wir 1x im Jahr zur Großkontrolle wenn wir im Urlaub in Polen sind,mit unserer Hündin.Wir hatten schon Tabletten gegen die Muskelschwäche dort in Polen bekommen,was ihr total hilft.Doch leider haben wir nurnoch ca. 3 Tabletten.Wir trauen (meiner meinung nach LEIDER) hier in deutschland den Tierärzten nicht so.Wir hatten schon viele tiere und mehrmals ist hier in Deutschland etwas bei den Ärzten schief gelaufen!Finde ich schade aber der Arzt in Polen ist total hilfreich.Er kennt unsere Hündin schon durch die 15 Jahre recht gut.Kannst du eventuell ein paar Hilfreiche Tabletten oder Vitamine empfehlen die man hier in deutschland gut bekommt ?Danke für deine tolle Antwort!