Fußnagel fällt ab, was tun?

 - (Gesundheit, Politik, Medizin)

19 Antworten

Wenn dir das wieder passiert, lass dir ein Loch in den Nagel bohren. Am besten beim Zahnarzt, ein guter Allgemeinarzt kann mit einer heißen Injektionsnadel auch reinbohren. Dann staut sich das Blut nicht und der Schmerz lässt nach.

Den Nagel einfach abfallen lassen. Aber trotzdem zum Arzt gehen, in vielen Fällen wächst der neue Nagel nicht richtig nach, und das könnte auch sehr lange Probleme bereiten.

Am besten beim Zahnarzt..

Interessant- und wie rechet der ZA die Behandlung "in den Zehennagel gebort" ab? Falsche Fachrichtung, er darf das nicht.

Hausarzt oder abwarten, der Zeh ist weder gereizt noch geschwollen- ergo macht das Hämatom kein Problem.
"Angebohrt" wird wenn das Hämatom drückt.

0

Erst mal au, aber ich kanns verstehen. Mir ist mein Pferd drauf gelatscht...

Als nächstes, bitte nicht abziehen, der fällt von selbst ab. Einfach den Fuß in nicht fusselnden Mull packen und damit steril und sauber halten und Geduld haben.

Gute Besserung.

Also, meiner, der sehr ähnlich aussah, ist gar nicht abgefallen, sondern das ist einfach rausgewachsen. Ich hab den irgendwann ganz kurz geschnitten, weil sich das zeitweise komisch anfühlte.

Rausziehen täte sehr weh, und das sollte nur ein Fachmann machen.

Ich hab so einen Horror mal vor wenigen Jahren erlebt. Ich hatte einen lädierten großen Zehnnagel durch Schuhwerk erlitten. Während der Zeit als er alle möglichen Farben annahm hab ich ihn immer nach dem Duschen mit Mullbinde umwickelt. Damit er einen Puffer hat wenn ich mich wo anstoße. Nach Monaten hob sich der Nagel ab, weil ein neuer wuchs. Nach fast einem halben Jahr hab ich den nach dem Duschen abheben können und hab den nachwachsenden Fußnagel geschmeidig gehalten. Der wuchs dann normal nach. Du kannst natürlich auch mal einen Chirurgen drüber schauen lassen. Vor allem, weil deiner bereits Schwarz ist.

Ein Arzt ist ratsam, wenn du Schmerzen hast. Falls du keine Schmerzen hast kannst du aber auch abwarten, der "neue" Nagel wächst diesen raus.

Was möchtest Du wissen?