Wann warst du zuletzt beim Arzt?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ich war in den letzten 12 Monaten beim Arzt. 79%
Ich war vor ca. 4-5 Jahren zuletzt beim Arzt 10%
Ich war vor ca. 2-3 Jahren zuletzt beim Arzt 8%
Mein letzter Arztbesuch ist länger als 10 Jahre her. 4%
Ich war vor ca. 6-8 Jahren zuletzt beim Arzt 0%
Ich war vor ca. 9-10 Jahren zuletzt beim Arzt 0%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich war in den letzten 12 Monaten beim Arzt.

Hallo Freitag19,

vor 4 Wochen war ich beim Hautarzt, zum Hautscreening (alle 2 Jahre). Ich nehme immer alle Vorsorge- und Kontrolltermine bei meinen Ärzten wahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich war in den letzten 12 Monaten beim Arzt.

Mal abgesehen vom ärztlichen Dienst der Bundesagentur für Arbeit, wo ich Anfang Juli hinmusste, war ich Mitte Juni zuletzt beim Proktologen, der mich im April diesen Jahres wegen eines Rezidivs einer Steißbeinfistel operiert hatte. Mitte August habe ich einen erneuten Kontrolltermin.

Gruß

Ich war in den letzten 12 Monaten beim Arzt.

Zum Hautarzt und Gynäkologen gehe ich regelmässig 1 mal im Jahr zur Vorsorge. Beim Hausarzt bin ich nur alle paar Jahre mal, wenn es mir richtig mies geht. Das war gerade letzten Mai, nach ca.4 Jahren, wieder einmal der Fall.

Ich war in den letzten 12 Monaten beim Arzt.

Gynäkologische Früherkennung, mit vaginaler Sono, vor 4 Wochen.

Kontrolle der Schilddrüsenparameter TSH, freies T3, freies T4, TPO - AK + Sono der Schilddrüse, vor einer Woche, bei einem Endokrinologen.

Alle 3 - 4 Monate Kontrolluntersuchung in der Augenklinik mit Druck/Gesichtsfeldmessung, OCT etc. Wenn das Kammerwasser wieder nicht abfließt, wird so schnell wie möglich gelasert. ( Glaukom )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich war in den letzten 12 Monaten beim Arzt.

ich war in diesem Jahr brav und habe die Krebsvorsorgen mitgemacht,

Ich gebe zu, dass ich extrem ungern zum Arzt gehe. Ich hasse die ;-), denn die wollen immer was finden. Drei Jahre lang hatte ich mich gedrückt, hatte eine mögliche Covidansteckung als Ausrede. Aber dann hat mein Freund, selbst Arzt, mal in meine Unterlagen geguckt und getobt,

Tja, da bin ich dann halt gegangen. War aber alles ok.

Stellwerk  31.07.2023, 19:17

"denn die wollen immer was finden"

Das ist so ein Unsinn.