Fussnagel?

5 Antworten

Ganz normal sieht es nicht aus. Ich rate dir, deine Zehen einem Hautarzt zu zeigen.

Es gibt Nagepilz, der schnell behandelt werden kann und es gibt Nagelpsoriasis.

Letztere muss zweifelsfrei diagnostiziert werden, bevor sie behandelt wird. Hierzu muss der Hautarzt eine Nagelprobe nehmen und lässt diese labortechnisch untersuchen.

Eine Ferndiagnose wird kein Arzt machen! Sollte es eine Nagelpsoriasis sein, muss diese behandelt werden, um nicht auszuufern!

Ich habe selbst Psoriasis-Arthritis mit Nagelpsoriasis an Hand- und Fußnägeln und diese jetzt auch im Griff!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wilhelm611  09.03.2023, 08:55

Du kannst mich gern anschreiben, wenn du weitere Fragen hast! Erfahrug von Betroffenen hilft nicht immer, aber oft und kann auch Ängste reduzieren! 😊

Ich denke nicht das da jetzt großartig was ist. Hast du denn Schmerzen? Mir währe jetzt nur eins in den Sinn gekommen und zwar das der Nagel in das Fleisch gewachsen ist wenn man zu tief den Nagel mit einer Schere weggeschnitten hat passiert das. Hatte ich auch schon, da sollte man eigentlich zum Arzt oder zu einer Fußpflege und das schnell behandeln lassen. Ich kenne jemand der das 2 Jahre ignoriert hat und dann kann man halt auch eine Blutvergiftung kriegen oder der Zeh stirbt ab, aber nur im schlimmsten fall. Also solang du keine Schmerzen hast, kein Blut oder Eiter rauskommt ist alles okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schaut so aus als ob Deine Nägel leicht einwachsen bzw. eingerollt sind, vermutlich zu oft zu kurz und rund geschnitten. Geh damit bitte zu einem Podologen oder einer Podologin, das sind Fachleute die sich mit Füßen am besten auskennen.
Ist auch nicht unüblich bei Teens dass durch die hormonelle Umstellung Nägel sich manchmal verschlechtern, kann sich aber auch wieder rauswachsen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin gelernter Podologe

Ich bin zwar kein Arzt, aber laut mir sieht das ganz normal aus!

Hey14602
Fragesteller

OK danke

Ich vermute der Nagel ist ein wenig eingerissen und Luft oder Schmutz kam rein! Bestimmt ist es ganz harmlos und es reicht ein bischen Creme um die Stelle zu pflegen! Wenn es weh tut oder wenn du fürchtest es ist was schlimmeres frag deinen Hausarzt! Ich glaube es ist harmlos!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung