Funktioniert mein router wenn dsl schon verbunden ist?
Ich bin vor ner woche umgezogen und habe ein vertrag bei 1&1 gemacht.. router kam jetzt an nun muss ich ein monat warten auf die schaltung.. in der fritzbox Übersicht wird mir angezeigt Dsl 180mbits / 50 mbits .. heisst das der router geht wenn ich ihn einrichte oder muss ich wirklich auf den techniker warten. Danke im vorraus
2 Antworten
Dass der Router deine DSL-Leitung zur Vermittlungsstelle/Outdoor-DSLAM findet bringt dir nix, wenn deine Zugangsdaten noch nicht funktionieren. Bei Vodafone über DOCSIS habe ich aber schon erlebt, dass dann zumindest ein recht lahmer Zugang funktioniert, auch wenn angebl. nix geschaltet ist.
Einfach ausprobieren.
notting
PS: Nächstes Mal Umzug früher beim ISP anmelden.
Natürlich funktioniert Dein Router, sofern nicht defekt.
Ob das Gateway zum Internet funkioniert? Nun, gerade DAS hast Du ja streng genommen NICHT gefragt - und diese Frage muss Dir Dein Vertragspartner beantworten.