Funktioniert mein deutsches Handy in den USA?

3 Antworten

Dein Handy und Simkarte muss „VoLTE“ erlauben. Also eine Sprachübertragung über LTE Frequenzen.

In den Netzen von AT&T und T-Mobile sollte es funktionieren, vorausgesetzt du hast keine Simsperre. Diese Netze verwenden GSM, wie in Europa.

Verizon und Sprint verwenden CDMA. Damit ist dein Endgerät vermutlich inkompatibel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

In den USA werden für GSM andere Funkfrequenzen als in Europa verwendet. Du kannst dein Mobiltelefon nur dann nutzen, wenn es eine 'Dual Band' ist.

MaxJainta26
Fragesteller

Ist iPhone 13 ein Dual Band?