Roaming gebühren im ausland verhindern?

10 Antworten

Wieso willst du ein Handy mitnehmen, dass du nicht benutzen kannst? Wenn der Flugmodus aktiviert ist, kannst du nicht einmal das W-Lan benutzen.

Am besten du buchst dir eine günstige Auslandsoption vor deiner Reise und achtest darauf, dass du im Rahmen des Datenvolumens bleibst.

Natürlich kann man WLan nutzen. man kann es im Flugmodus explizit wieder anschalten.

@berlina76

So pauschal ist das falsch. Es kommt auf darauf an, wie das in der Betriebssystem-Variante umgesetzt ist.

Flugmodi, du kannst nur das Handy mit allen bordeigenen Apps nutzen, die kein Inet erfordern, Anrufen iss auch nicht

Wenn Du den Flugmodus anhast, kannste auch nicht telefonieren. Was nützt das Handy dann im Ausland?

höchauslösende kamera für schöne bilder filme ansehen die ich auf dem handy habe spiele die ich auf dem handy habe

Flugmodus setzt sowohl Mobile Daten als auch Telefonie außer Betrieb. Es können also keine Kosten Anfallen du kannst aber auch nicht telefonieren.

WLan kannst du dennoch benutzen.

Willst du mit deiner Familie oder ähnliches in Kontakt treten und dazu z.b. Whats App nutzen mußt du am Ankunftsort einmal aus dem Flugmodus raus damit dein Anbieter dich orten kann. Du bekommst dann die SMS mit den Romingdaten. wenn du die erhalten hast wieder in den Flugmodus wechseln.

Im Hotel oder Cafe in die Wlanhotspots einwählen und fertig.

Das kommt darauf an ... Flugmodus ist maßlos übertrieben. Su kannst eigentlich bei jedem Handy das Roaming in dem Einstellungen deaktivieren.

Etwas konterkariert wird das durch die Angleichung innerhalb der EU (kein Romingentgelt), welche bald in Kraft tritt.