Funktionieren 3er Freundschaften?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein, absolut nicht. 41%
Ja, aufjedenfall! 36%
Andere Antwort 23%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Hey!

Also ich kann gut und schlecht ausgehen.

In der Grundschule war ich einmal in einer Dreierfreundschaft und es hat nach einem Jahr nicht mehr funktioniert. Es ist nämlich oder so, dass einer ausgeschlossen wird.....

Allerdings kann es auch funktionieren, denn momentan bin ich auch in einer Dreierfreundschaft und das klappt schon seit mehreren Jahren gut. Wir mögen uns halt alle wirklich gerne. Und wenn wir Mal Streit haben, achtet die dritte immer darauf, dass sie sich nicht einmischt, sodass keiner ausgeschlossen wird.

Bist du in einer Dreierfreundschaft, oder wieso kommt die dieses Frage auf?

Ich hoffe meine Antwort hat dir geholfen 🤗✨🌄🦜!

LG

Andere Antwort

Jain. Klar kann es funktionieren, aber eine richtige dreier Freundschaft, ohne dass sich eine Person etwas hinten angestellt fühlt, stelle ich mir echt schwer vor. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es funktioniert und man auch ne Menge Spaß zusammen hat, aber jeder aus der Gruppe auch mal was runterschlucken muss und es immer die eine "beliebte" Person gibt

Andere Antwort

Ich persönlich hab schlechte Erfahrungen damit gemacht. Wenn man Pech hat, endet man als drittes Rad am wagen. Wenn man glück hat und der oder die beliebte in der Gruppe ist, funktioniert sie für einen persönlich ziemlich gut. Kommt also drauf an- ich denke oft wird automatisch jmd vernachlässigt

Nein, absolut nicht.

Es ist letztlich jedoch aber wohl eine Frage der Definition und Situation. Wenn es nicht anders geht und es sich lohnt, dann wird das sicherlich irgendwie schon nach Platon gehen. In der Not frisst der ... bekanntlich ...

Woher ich das weiß:Hobby
Ja, aufjedenfall!

Wenn du Freunde und Freundinnen meinst und nicht Beziehungen, dann ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wir sind schon 3,5 Jahre fest zsm