Eure Meinung zu 3er Freundschaften?

hi584  16.08.2022, 12:51

was für 3 Freundschaften

User827252727
Fragesteller

Dreier Freundschaft

12 Antworten

3 Freundschaften gleichzeitig: kein Problem, ist machbar. Man sollte nur keinen vernachlässigen.

3er Freundschaft: schlimm, einfach schlimm. Irgendwann tun sich immer zwei zusammen und einer bleibt alleine am Rand stehen, es gibt immer 2 die sich mehr verstehen und mehr miteinander machen. Gemeinsam Dinge erleben, von denen man als Außenseiter der Gruppe dann nichts mehr weiß.

Aber es gibt auch ein paar Ausnahmen bei 3er Freundschaften. Nicht alle sind so schlimm, es gibt Ausnahmefälle, wo sich die 3 untereinander verstehen.

Dreier Konstellationen sind meist ungünstig.. Vierer laufen in der Regel besser. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

hatte bisher in jeder lebensphase eine dreier freundschaft - von meiner seite aus hat das gut funktioniert, habe mal was mit den anderen zusammen oder einzeln gemacht. aber die anderen beiden haben sich nur gesehen wenn ich dabei war - für die war es also anders. Eine dieser freundschaften besteht nach wie vor - seit jetzt knapp 15 jahren. wirklich was geändert hat sich aber nicht - ich bin mit beiden sehr gut befreundet und wenn wir zusammen unterwegs sind ist auch alles super, aber die beiden sehen sich ohne mich nach wie vor nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
elya28  28.11.2022, 18:37

Funktioniert nicht nach meine Meinung und Erfahrung ,es wird immer jemand

ausgeschlossen vor allem bei so Situation wo es nur 2 Sitze gibt wie beim Bus oder in der Klasse ...

Endet meistens in einer 2er Freundschaft, egal wie lange man sich kennt, irgendwann gibt es immer eine Zeit, wo man mit einem von den anderen nicht mehr so viel macht. Aber es kann durch aus auch funktionieren, nur leider ist das sehr selten.