Warum Funktionieren 3er Freundschaften nicht?

4 Antworten

Hey :)

ich war selber bis jetzt immer in 3er Freundschaften:( alles ist schön und gut bis man sich besser kennenlernt. Dann fängt man an sich ausgeschlossen zufühlen und meistens sind immer zwei insgeheim besser miteinander. Aus meiner letzten wurde ich vor kurzer Zeit rausgeworfen und sie haben es zugegeben dass sie besser ohne mich dran sind. In meiner vorletzten habe ich eine gute Freundin gewonnen aber die 3. Person wurde ausgeschlossen. In meiner ersten hat keiner mehr Kontakt mit einander. Keine hat geklappt, also komm am besten nicht in eine 3er Freundschaft! Bei meiner Letzten, war ich stur und dachte es könnte irgendwie klappen und 3er Freundschaften könnten klappen, doch damit habe ich mich nur selber verletzt. Bitte bitte bitte geh in eine 2er oder 4er Freundschaft, sonst verletzt du dich selber:(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie können super gut funktionieren, aber auch wiederum schlecht wenn man eine Person ,,vernachlässigt"

SIe funktionieren durchaus sehr gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein

@JustASingle

Ich war schon in mehreren, keine hat geklappt. Wenn sich auf eine 3er Freundschaft einlässt muss man damit rechnen verletzt zu werden

@conconsti

Falsch. Wer sich auf Menschen im Generellen einlässt, muss damit rechnen, verletzt zu werden. Menschen, die das innerhalb einer Dreierfreundschaft tun, tun es nicht wegen der Dreierfreundschaft. Sie würden es auch außerhalb tun.

Ich selbst habe einige Dreierfreundschaften geführt und auch von außen erlebt. Meist war das kein Problem.

@JustASingle

In einer 3er Freundschaft wird man stärker verletzt, man wird oft ausgeschlossen, eine 3er Freundschaft ist viel Schmerzhafter

@conconsti

Das ist Dein subjektives Empfinden. Objektiv gesehen hätte Dir der einzelne Mensch aber wohl genauso wehgetan.

Und wo ist das ne Freundschaft, wenn man ausgeschlossen wird? Echte Freunde tun sowas nicht.

@JustASingle

sie können einen ausschließen ohne es zu merken, weil man mit einer Person viel mehr Zeit verbringt weil man sie insgeheim lieber mag

@conconsti

Es ist normal, unterschiedliche Freunde unterschiedlich gern zu haben. Es ist auch normal, dass man nicht immer und mit jedem gleich viel Zeit verbringen kann.

Möchtest Du deshalb nur noch einen Freund im Leben haben? Das kann es doch auch nicht sein.

Einer is immer besser mit dem anderen. Geht nicht