Warum funktionieren 3er Freundschaften oft nicht so gut?

7 Antworten

Es sind immer zuerst 2 die sich finden, danach kommt die 3 dazu und sie ist eigentlich der Haupt Grund weshalb 3er Freundschaften nicht funktionieren wie man es sich vorstellen kann. Angenommen die 3 person versucht sich in eure Freundschaft zu Quetschen und schafft es auch, sie wird sich selber wilkommen heißen auf wenn sie es nicht ist. Sie sucht sich eine von beiden aus und benutzt sie dann als ,,Beste Freundin“. Sie werden sich gut verstehen und somit fühlt sich die andere dann ausgeschlossen. Jedenfalls war es bei mir so, kommt aber wirklich auf die Personen und Freundschaft an.

Weil bei 3 Personen wird sicher jmd nicht Zeit haben wenn sich alle drei verabreden wollen, und dann machen die anderen zwei was, weil der/die Dritte keine Zeit hat. Und für den nächsten Punkt sind die sozialen Medien sehr mitmischend. Wenn dann ein/e der zwei dann Bilder auf snapchat/instagram/facebook/twitter was weis ich denn postet wie die zwei Spaß haben. Dann besteht die Gefahr, dass der/die dritte das mitbekommt und dann eifersüchtig wird. Klar kann es gut klappen, es ist halt was anderes als man es normal gewöhnt ist in einer Gruppe oder einfach nur zu zweit

weil einer immer ausgegtenzt wird bsp bei mir ich hab eine 3 freundschaft beide ignorieren mich und machen nur was zu 2 ich hab extra was gekauft und die zwei freun sich drauf ignorieren mich trd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User638292  09.09.2021, 00:23

OMGGG ICH KENN DAS SO GUT!!! HABD GRAD DASSELBE!! Die dragon much nicht on ich mit will und sagen dann Ja du wärst doch eh nicht gekommen... Ja even wegen euch. Naja. Wie alt bist du? Welches Bundesland?

Eine sozusagen Dreierfreundschaft kann durchaus auch ganz prima funktionieren und letztendlich liegt es doch ohnehin an den daran beteiligten Protagonisten selbst, wie sie mit den Gegebenheiten umgehen werden. Von entscheidender Bedeutung ist dabei aber immer, das untereinander keinerlei Eifersuchtsprobleme auftauchen sprich das sich keiner gegenüber dem andern in irgendeiner Form benachteiligt fühlt.

Ich glaube weil oft immer 2 zusammen müssen oder es in Achterbahnen zum Beispiel oft 2 Sitze nebeneinander gibt oder wenn man sich einen Partner für irgendwas sucht und wenn man mal was mit jemanden alleine machen will kommt der 3. sich ausgeschlossen vor und so