Dreier Freundschaften?

MayFire  25.10.2023, 15:48

Wer sagt denn, dass die toxisch sind? Das kommt ja wohl auf die Leute dabei an?

OreliaAlysanna
Fragesteller

Ja aber ich hab solche Vorurteile schon oft gehört und manche wundern sich auch dass wir immer noch so gut befreundet sind

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mir vorstellen, dass das durchaus passiert. Gerade wenn zwei Leute schon vorher befreundet waren und dann einer dazu kommt. Oder wenn zwei Leute aus irgendeinem Grund mehr gemeinsam haben oder näher aneinander wohnen und zwangsweise mehr Zeit miteinander verbringen.

Ich hatte auch schon Dreierfreundschaften, ich kannte auch Dreiergruppen, und da gab es eigentlich nie Probleme. Deswegen glaube ich, dass das Unsinn ist. Bzw. so sehr auf die Menschen im einzelnen ankommt, dass es keinen Sinn macht die zu verurteilen.

Bei mir hatte es auch nicht geklappt. Eine freundin hat mich mehr geliebt und hat mich immer bevorzugt und die andere war dann eifersüchtig hat versucht mich zu disqualifizieren..👸🏻😎😎 bei eich ist das anscheinend gut..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterschätze Deine Bauchgefühle nicht!

Irgendwie ist am Ende doch einer alleine.

Weil eine(r) häufig benachteiligt wird, bzw. ausgegrenzt.

Freundschaften funktionieren zu zweit, zu dritt, zu acht und zu 24ster …