Full HD oder Ultra HD 4K?

3 Antworten

Bei Gaming würde ich bis 24 Zoll bei 1080 bleiben dann bis 30 Zoll auf 1440p. 4k würde ich überhaupt nicht nehmen, so groß ist der Unterschied bei kleinen Bildschirmen nicht und weil es zu viel Performance frisst und du schon sehr starke Hardware braucht und diese dann auch bei neueren Spielen schneller ans Limit kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wofür und an was für einem Gerät du ihn anschließen willst.

MaryWillsWissen
Fragesteller

Gaming PC

xGeTReKtx  29.01.2022, 21:36
@MaryWillsWissen

Je nach Budget kann man da durchaus 4K nehmen würde ich aber erst bei 30/32 Zoll empfehlen. Sonst 1440P. Brauchst natürlich auch nen starken Rechner.

WQHD (2K) 144Hz

natürlich sollte dein pc die nötige leistung liefern können, sonst halt FullHD