Full-HD Grafikkarte aber WQHD Monitor, geht das?

2 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Sowas wie eine "Full HD-Grafikkarte" gibt es nicht. Deine Grafikkarte kann weitaus höhere Auflösungen ausgeben, die Frage ist nur ob sie beim Zocken dann noch ausreichend Leistung bei dieser Auflösung hat.

Bei deiner Grafikkarte müsste man für WQHD die Grafikeinstellungen oft reduzieren und an die 170fps kommt die gerade in moderneren Titeln auch nicht ran.

Hallo,

Ein Monitor kann immer die höchste angegebene Auflösung aber auch sämtliche darunterliegende Standards, in deinem Fall also 1920x1080p FullHD uvma darstellen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
TechPech1984  04.11.2021, 07:44

naja, kann schon aber die native auflösung sieht meist am besten aus :)