Full HD oder WQHD?

3 Antworten

Habe mir vor kurzem die gleiche Frage gestellt und war mir nicht sicher, ob mir 27 Zoll nicht zu gross ist. Habe mich dann für den 27 Zoll WQHD entschieden. Das war definitiv die richtige Entscheidung, bin sehr zufrieden damit.

Hallo,

Wenn man einen WQHD Monitor nimmt ist die Maximale Auflösung 2560x1440p. Man kann auch FullHD(1920x1080) damit darstellen.

Da bietet sich ein 27" Monitor an. Die gibts schon relativ günstig 200€

Monitore im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Ich selbst finde, dass auf 27 Zoll WQHD der „SweetSpot“ liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leonard31G
Fragesteller

Gibt es gute 27 Zoll WQHD monitore für 200-250 euro?

Miaunzer  20.11.2022, 17:16
@Leonard31G

LG UltraGear 27GN800-B

ist ein perfekter Monitor, bis auf die fehlende Ergonomie