Monitor an Laptop verbinden was beachten?

1 Antwort

Ja, wenn die selbe Auflösung eingestellt ist, dann ist es egal ob die GPU für den externen Monitor oder für den internen Bildschirm rechnet.

Du musst nur den internen Bildschirm deaktivieren, sonst verbraucht der zusätzlich Rechenleistung die dann für das Spiel nicht mehr zur Verfügung steht. Das "Klonen", also gleichzeitig auf beiden Bildschirmen das selbe - und in gleicher Auflösung - darstellen verursacht nur unbedeutend mehr Rechenleistung, Die Grafikkarte kopiert die berechneten Daten dann selbstständig auf zwei Bildschirme ohne wirklich extra Arbeit für die GPU an sich.

Bequem umschalten kannst Du, wenn Du die Windowstaste + P drückst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung