Fuji XT3 - Guter Hybrid für Videos und Fotos?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die X-T3 ist eine sehr gute Wahl finde ich, insbesondere wegen der Filmsimulationsmodi von Fuji und 4K Video.

Aber wenn du Objektive ja ohnehin von den analogen Systemen adaptierst, ist der Autofokus der Kamera mehr oder weniger zweitrangig. Da könnste dir doch auch eine günstige Vollformat zulegen und bildest dann wenigstens auch den kompletten Formatbereich ab, statt ein 1.5-fach "reingezoomtes" Bild zu haben.

Für 1000 Eu bekommste mittlerweile auch eine gebrauchte EOS RP oder Sony A7II, beides exzellente VF-Kameras. Wobei ich eher zur Canon tendieren würde, wegen vollausklappbarem Touchscreen, allerdings croppt die bei 4K Video auch 1.6-fach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
Rolajamo
Fragesteller

Hab mich für die XT3 entschieden und bisher nichts bereut :D

Hi,

also ich kann sie dir nur empfehlen, die sollte völlig Okay und gut brauchbar sein. Ich bin auch ein Fan von analogen Optiken, da die einen wirklich anderen Look haben.

VG Hdhdidbs

UKRAINE be strong