Für welches Pferd soll ich mich endscheiden?

7 Antworten

Probereiten und dann schauen. Ich weiss nicht wie gut du reitest und wie gut du mit schwierigeren Pferden oder sensiblen klar kommst. Ist jetzt keines so dass ich sagen würde das wäre was für dich und davon kannst du viel lernen. Du bräuchtest ein ruhiges Pferd. Klar mit dem nötigen Go für die Dressur, aber eines was auch mal Fehler verzeigt, Turniere gelassen nimmt und du dich dann eben wirklich aufs Reiten konzentrieren kannst

keins von beiden ist für dich geeignet.

du brauchst ein bereits ausgebildetes pferd zwischen 13 und 15 jahren mit lehrpferdeignung.

wenn es noch turniertauglich und im letzten jahr platziert ist, geht das ganze in L-M so ab 45.000 euro los.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Keks37  01.03.2024, 12:01

Amen

Mit 14 und fähigen Eltern, sollen die entscheiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Ganz ehrlich? Die Frage klingt konstruiert. Jemand, der auf einem professionellen Reit betrieb „im Sattel aufgewachsen“ ist, würde ganz andere Kriterien aufzählen.

pony  01.03.2024, 12:03

da würden die eltern auch nicht aus völlig ungeeigneten pferden aussuchen lassen, sondern dem kind das passende pferd hinstellen.

Pferd 2 - du brauchst Vertrauen zu dem Pferd und das Pferd zu dir. Der Rest ist Anlage und Training.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung