Training mit dem Pferd spamnend?

4 Antworten

Mit gutem Unterricht. Ein Reitlehrer, der einen da abholt, wo man steht, wird einen immer vor passende Herausforderungen stellen.

Beim Reiten:

Bau neue Sachen ein, viele Handwechsel, Stangen oder Cavalettis, vllt aber auch einfach Mal ein Slalom oder so. Meine lieben es, einfach Mal "querbeet" in der Halle zu reiten, also ganz verrückt abbiegen und die Bahnfiguren vergessen. Auch Ausritte können mit eingebauten Seitengängen oder zB Schritt - Galopp Übergängen, aber auch Rückwärtsrichten und Baumstamm springen spannend gemacht werden. Da kann man UNGLAUBLICH kreativ sein.

Bodenarbeit:

Ich baue gerne unbekannte Inhalte ein und ich habe vor allem eine unendlich lange Liste mit "einfachen" Tricks, die in jedem Training eingebaut werden, weil daran, bei richtigem Training beide absolut viel Spaß haben! (Smile, Touch usw) Außerdem liebe ich es, das kommen mit meinem Pferd zu üben, dafür einfach vor das Pferd stellen und dann an der Schulter antippen, Kommando sagen und Rückwärts gehen oder Rennen. Viele Pferde lieben auch einfach ausgedehnte Spaziergänge mit Abwechslung durch kleine Trab Strecken, Berge, Baumstämme, oder mal ein Bach. Solange du das Training abwechslungsreich und Motivationsreich hälst kann man echt für jedes Pferd etwas finden.

Heyy, es gibt eine App die heißt "Happie Horse", da findet man ganz viele Übungen die man für verschiedenes machen kann. Wenn du also die Anlehnung üben willst, kannst du diese anklicken und dann noch die Materialien die du verwenden willst auswählen. Die App zeigt dir dann Trainingsvorschläge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel Abwechslung, direkt zum Reiter sein, Tipps und Tricks zeigen, Nett und hilfsbereit sein :D

LG