Für welchen Nachnamen würdest du dich entscheiden?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kombiniere die Namen und werde Krautmami heißen. 😆

warehouse14


ShakingAnita 
Beitragsersteller
 18.07.2024, 11:46

Haha, der ist gut. :D

Ich würde eine Namensänderung beantragen. Würde weder so noch so heißen wollen, beide Namen wären für mich eine Herabsetzung und somit auch schon die Begründung für die Namensänderung. Aufgrund, dass ich deutscher bin, würde ich einen gängigen deutschen Familiennamen mit der Namensänderung dann nehmen wie Müller, Schmidt, Schneider oder Hoffmann.

Kerstin Krautwurst fände ich klasse. Das andere ist zu kompliziert und man muss immer buchstabieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Nee, Krautwurst möchte ich nicht heißen. Das ist ja fast so schlimm wie Ziegelarsch und noch schlimmer als Mö*e oder F*ck. Kein Quatsch, diese Familiennamen gibt's!

Da nehme ich doch zehnmal lieber Hammami. Das ist doch im Arabischen nicht anders, als wenn bei uns jemand die Berufsbezeichnung eines Vorfahren als Nachnamen trägt: Schuster, Müller, Schmied, Kaufmann, Wächter, Bauer, Hammami. Der Name ist schön weich, lässt sich schnell buchstabieren und passt auch ziemlich gut zu egal welchem Vornamen.

Etwas komisch finde ich nur den Namen dieses tunesischen Politikers: https://de.wikipedia.org/wiki/Hamma_Hammami Das klingt ja genauso fantasielos wie Jan Janssen, Gerd Gerdes, Jürgen Jürgens oder Frank Franken.

Das ist lustig, da ich auch eine Familie Krautwurst kenne. Mit dem Sohn war ich eine Zeit enger befreundet. Er stand aber locker drüber und hat sich überhaupt nicht ärgern oder hänseln lassen wegen des Nachnamens. Fand ich cool.

Aber das kann bestimmt nicht jeder, der so einen Nachnamen trägt. Vielleicht ist es ein gemeinsamer Bekannter?


ShakingAnita 
Beitragsersteller
 06.08.2024, 22:33

Nein, ich kannte eine Marianne Krautwurst.