Für was kann man Vaseline alles nehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit den Wimpern habe ich auch schon sehr häufig als Tipp im Internet gelesen...das könnte man mal ausprobieren.

Ansonsten gibt es tatsächlich viele andere Sachen, nicht nur im Kosmetikbereich. Ich fette im Winter immer die Dichtungsgummis an den Autotüren damit ein, damit die nicht festfrieren und somit auch nicht so schnell kaputt gehen, wenn man an den zugefrorenen Türen reisst 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frieda193
Fragesteller

Haha liebe deine Antwort:)

verreisterNutzer  04.11.2023, 19:07
@Frieda193

Das freut mich, wenn ich noch jemanden zum Lachen bringen kann...dann war es die Antwort doppelt wert 👍

Beninator008  13.11.2023, 23:13

Ich glaube gegen trockene Lippen. Bin zwar kein Experte, aber das nimmt ne Freundin von mir und sie hat seit dem keine trockenen Lippen mehr.

Alexandra962  24.01.2024, 22:26

Valesline ist für vieles Verwendbar besonderst gut für die Wimpern.

In Rennradhosen. Etwas abgewandelt als 'Melkfett'. Ist nicht ganz angenehm beim Anziehen, aber nach ein paar Sekunden ok.

Tzzgghiigf  04.11.2023, 18:48

hä was

gogogo  04.11.2023, 18:53
@Tzzgghiigf

Wenn du mit der Haut direkt an der Hose bist, fängt es an zu scheuern.

Mit Melkfett kannst du gut eingeschmiert auch 300km schaffen.

Vaseline hat eine gute Korrosionsschutzwirkung, z.B. für Werkzeuge und nicht rostfreie Messer. An Autobatterien wird sie als Polfett verwendet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wimpern, lippen, um die augen herum über nacht für feuchtigkeit falls du dich schminkst, mit wasser verdünnen kann man es als feuchtigkeit benutzen.

Im Internet sagen die man kann, dass auf sein ganzes Gesicht übernacht auftragen und das es so gegen pickel helfen kann. Weiß nicht ob, dass stimmt. Habe es paar mal gemacht sind nicht mehr oder weniger Pickel geworden.+

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich viel damit

Also ich benutze es für:

Lippen, Wimpern, Augenbrauen, ums Auge das man keine Feuchtigkeit verliert und an trockenen Stellen über Nacht

Ich liebe Vaseline

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung