Für "Volk" und "Vaterland" kämpfen?

19 Antworten

Für Volk und Vaterland, aber auch für den Erhalt unserer Freiheit wäre/ist es selbstverständlich alles zu tun, was in meiner Macht steht, um einen Angreifer den höchstmöglichen Schaden zuzufügen.

Wenn ich hier lesen muss, dass einige sagen sie würden nicht kämpfen, dann zeigt dies nur auf, wie sehr unsere Jugend verweichlicht wurde und männliche Attribute als Makel angesehen werden. Ein Mann ist ob im Krieg oder im Friedensfall immer ein Krieger/Kämpfer zum Schutz seiner Familie, seines Umfeldes, seiner Freiheit aber auch in täglichen Kampf in und um seinen Job. Der tägliche Kampf wird nicht mit einem Sturmgewehr geführt, sondern mit einem klaren Verstand und Pragmatismus, aber auch mit einem Kugelschreiber oder die jeweilige Arbeitskraft. Der Mann ist der Ernährer und Beschützer der Familie, dies ist vielen angeblichen Männern hier in Deutschland aberzogen worden, so dass wir eine Generation von Weicheiern und Pazifisten haben. Viele Frauen sind mehr MANN als ein Großteil unserer angeblichen Männer.

Es erschüttert mich, wenn hier behauptet wird „ich gehe nicht zur Bundeswehr, weil es dort keine Demokratie gibt und ich nicht Nein sagen kann“ Diesen Menschen sollte doch klar sein, dass ein solches Verhalten nur Opfer und Leid in der eigenen Bevölkerung kostet. Ich würde wünschen, dass die Wehrpflicht mit einem Ausbildungsmodus wie in der Fremdenlegion für alle Rekruten wieder aufgenommen wird. Wann verstehen die Menschen endlich, das Frieden nur periodisch auftritt und kein Dauerzustand darstellt. Der menschliche Egoismus steht dem schon im Wege. Alle Imperien, Dynastien sind mit Blut und Tränen erschaffen worden und auch damit untergegangen. Wenn wir nicht wehrhaft sind, verschwindet das Reich der Demokratie und wird durch eine egoistischere Form ersetzt. Unsere Aufgabe besteht darin unsere jetzige Demokratie zu schützen, genauso wie unsere Familie, und da sollte niemand denken, dass er außerhalb stehen kann.

Unter keinen Umständen.

Laut Grundgesetz kann auch niemand dazu gezwungen werden, auch nicht durch die Notstandsgesetze.

Auch wenn die Regierung dies, verbrecherischer Weise, ignorieren sollte, gehe ich lieber ins Gefängnis.

LG.

Für die Front und Grabenkriege wär ich zu alt, aber Drohnenpilot, das wäre was. Das kann jeder der noch halbwegs ruhige Hände hat. Die Dinger mit Bomben und anderen netten Grüßen bestücken tut jemand anderer, in jeder Armee gibt es Typen die für ihr Leben gern mit Sprengstoff hantieren. Aber dann, ab ins Ziel damit. Wenn man mit einer 1000-Euro-Drohne einen 2-Millionen-Panzer schrotten kann, ist klar wo die Vorteile liegen. Oder gar eine Ladung milliardenteurer Flugzeuge, schon mitbekommen? Selenskyj feiert Angriffe gegen russische Militärflughäfen | tagesschau.de

Ich glaube, hier haben nur wenige Menschen begriffen, was Krieg bedeutet und was es heißt, wirklich bedroht zu sein, wenn man bombardiert wird, Menschen einen töten und ausrotten wollen und das Leben der eigenen Familie auf dem Spiel steht...

HansChristian77  02.06.2025, 21:51

Ich dachte, die größte Bedrohung war Covid 19

Ich wär in weniger als zwei Stunden bei unseren Lieblingsnachbarn im Süden. Halsbonbons im Gepäck.

Aber Spaß bei Seite, ich sehe das Risiko für einen Weltkrieg als eher gering an.

Daoga  02.06.2025, 13:00

Was machst Du wenn alle Länder die Grenzen dicht machen? Niemand mag Flüchtlingswellen, und im europaweiten Kriegsfall wäre das eine der ersten Handlungen. Deine "Lieblingsnachbarn" könnten ebenfalls auf der Liste der Kriegsziele stehen.

lucieartes  02.06.2025, 12:34

Ja versteh ich. Macht Sinn. Welcome 😉

GerQuickscoper 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 00:01

Wieso genau ? Logisch betrachtet, was passiert, wenn alle aufrüsten...... Irgendwann knallt es. Momentan haben wir eine Globale Spannung wie nie zu vor.

LeonF160  01.06.2025, 00:07
@GerQuickscoper

Russland ist geopolitisch ein Scheinriese, jenseits von Nuklearwaffen.

Wir haben eine globale Spannung, die inkludiert aber auch Taiwan, den Nahen Osten, Afrika, Pakistan und Indien, Nordkorea. Alles Schauplätze die Europa militärisch nicht direkt betreffen.

Wir haben auch während des kalten Krieges viel aufgerüstet, und der große, heiße Konflikt ist ausgeblieben.

Ich halte Angst zu diesem Zeitpunkt nicht für angebracht. Geopolitisch mag die Zeit der unipolaren amerikanischen Stellung der spät 90er und 2000er vorbei sein, aber einen großen Krieg in Europa halte ich momentan für unwahrscheinlich und auch langfristig, wenn Europa verteidigungsbereit ist und wirkt.

Also, du kannst ruhig schlafen, du wirst in absehbarer Zeit nicht an die Front müssen.