Für immer in die Türkei auswandern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es als Auslandsaufenthalt verbuchen und erstmal eine Testphase machen, ob und wie gut es läuft.

Wichtig ist, dass du deine Schule geregelt kriegst, denn ohne Bildung hat man es nirgendwo leicht.

Ich werde es nach meinem Studium vielleicht auch so machen, aber vorher sollte man meiner Meinung nach schon etwas in der Hand haben.

Je nach Qualifikation sind Leute aus dem Ausland gern gesehen.

bilalczml
Fragesteller

Ich habe zurzeit meine mittlere reife und würde dort in der 11. Nur in di Abschlussprüfungen rein und danach studieren. Mein Vater und ich haben das schon sehr überlegt besprochen also Bildung und alles wäre kein Problem

TurkishScholar  15.03.2017, 01:00
@bilalczml

Dann würde ich es versuchen:

Unterschätze aber die Bedingungen dort nicht, die sind ebenfalls sehr hart und dein Türkisch sollte sitzen.

Sei dir aber sicher, dass du da eine sehr gravierende Entscheidung fällst, die dein ganzes Leben beeinflusst.

Ich hoffe für dich, dass es klappt.

bilalczml
Fragesteller
@TurkishScholar

Vielen dank! IcH habe eine starke Bindung zur türkei ich möchte unbedingt in die türkei! Ich weiß die lebenserwartungen sind dort anders aber es sollte schon klappen da ich mich in der Türkei einfach sehr wohl fühle! Ein anderes Thema ist auch das die Politik und TürkenfeindlichkeiT vieler deutschen auf den Keks geht

TurkishScholar  15.03.2017, 01:08
@bilalczml

Ich kann dich da durchaus verstehen, ich kenne ja auch beide Seiten der Medaille: Wichtig ist wirklich das Finanzielle und deine beruflichen Perspektiven.

Wenn du dich in der Heimat woher fühlst und dich der Herausforderung gewachsen fühlst, dann mach das: Nach 1-2 Jahren solltest du dann keine Probleme mit der Umstellung haben. Inzwischen wandern viele Türken wieder aus, also ist es durchaus machbar, die Umstellung ist halt für all jene schwierig, die dort keine beruflichen Perspektiven sehen.

Und trink einen Cay für mich mit, wenn du im Sommer auf der Terrasse sitzt haha.

glaubeesnicht  15.03.2017, 01:10
@bilalczml

das die Politik und TürkenfeindlichkeiT vieler deutschen auf den Keks geht

Aber trotzdem denkst du ans Zurück kehren, falls es dort schief läuft! Also so schlimm kann es ja dann nicht sein! Besser gesagt, wenn es dort nicht läuft, dann wäre Deutschland gut genug oder wie soll man das verstehen?

kelzinc0  15.03.2017, 01:26
@bilalczml

mir geht die deutschenfeindlichkeit unter türken auch auf den keks

bilalczml
Fragesteller
@kelzinc0

Ich habe nichts gegen Deutsche hatte ich auch nie ich habe nur was gegen solche Leute die meinen sich in die Politik anderer Länder einzumischen und ohne Wissen anfangen zu labern.

Nein mit der Rückkehr ist es anders gemeint. Lebe seit 18 jahren in Deutschland. Ich zahle seit 2 Jahren steuern fa ich seitdem arbeite also hätte ich doch das recht zurückzukehren oder nicht ? Ich habe nichts Gegen Deutschland eher gegen die Nazis und rassisten die die Türken nicht ausstehen können

kelzinc0  15.03.2017, 04:35
@bilalczml

Rassisten gibt es in jedem Land in jeder Kultur und bei jeder Rasse auch unter den Türken meine EX (kurdin) kann da ein Lied von singen.

Was hält dich dan auf?

Geh doch einfach!

HartabaHerzlich  15.03.2017, 02:28

In der Türkei hats nur nette Leute und keine Rechte oder linke keine Extremisten nur nette.

Nur so nebenbei nur weil du lächerliche 2 Jahre hier gearbeitet hast hast du noch lange kein Sonderrecht.

TurkishScholar  15.03.2017, 02:31
@HartabaHerzlich
Nur so nebenbei nur weil du lächerliche 2 Jahre hier gearbeitet hast hast du noch lange kein Sonderrecht.

Seit wann ist auswandern ein Sonderrecht? Er zahlt mit 18 seit zwei Jahren Steuern, willst du ihm nun vorwerfen, dass er arbeiten geht?

Man merkt schon, dass es einigen hier an Grips zu fehlen scheint, er hat eine einfache Frage gestellt und nicht nach eurer persönlichen Meinung gefragt.

Apfelkind89  15.03.2017, 02:37
@TurkishScholar

Nicht das Auswandern wurde als Sonderrecht bezeichnet, sondern dass er das Recht hätte, später wieder zurückzukommen. Aber ich habe den Eindruck, dass sich Deutschland in Zukunft so schlecht entwickeln wird, dass er sicherlich nicht mehr zurück möchte...

HartabaHerzlich  15.03.2017, 02:58

@Türkischsholar du sollst bitte lesen nicht raten.

Soweit ich weis ist es gestattet einmalig ein Auto in die Türkei Zollfrei zu importieren, wen du vorhast aus zu Wandern. Zumindest war das mal so. AM besten Fragst da direkt beim Konsulat oder Botschaft nach.

Wegen der möglichen wiedereinreise nach Deutschland. Deine Aufenthalt verfällt nach 6 Monaten, damit das nicht geschieht muss du immer wieder einreisen. Machen recht viele ältere Menschen die hier noch verwand haben aber nicht mehr in Deutschland leben.

die Überführung eines 2000er bmw's kostet laut "Turkey-Movement-GmbH" von der Türkei nach Deutschland ca. 56.000€ genauer genommen von Ankara nach Berlin. Andere städte wären vergleichbar!

bilalczml
Fragesteller

Danke dir. Dann würde es sich auf alle fälle null lohnen.

Hast du die deutsche Staatsangehörigkeit? Wenn nicht, kannst du nach einer bestimmten Zeit nicht mehr so einfach nach Deutschland zurückkehren.

bilalczml
Fragesteller

Nein ich bin zwar hier geboren aber besitze die türkische Staatsangehörigkeit! Würde es funktionieren wenn ich die doppelte beantragen würde ?

kelzinc0  15.03.2017, 01:16
@bilalczml

aus welchem grund solltest du die deutsche dan behalten dürfen?

damit du die vorteile hast?

so funtkioniert das nicht.

Nur Deutsche könnne die Staatsbürgerschaft nicht verlieren.

Da du keiner bist und keiner sein willst kann es dir ja egal sein

viel spass in der türkei

Apfelkind89  15.03.2017, 02:32
@bilalczml

Da aktuell in der Politik darüber geredet wird, dass man doppelte Staatsbürgerschaften abschaffen möchte, wird das vermutlich nicht mehr möglich sein.

Eddie1400  15.03.2017, 01:09

Auch wenn man Deutschen Pass hat,, verliert man die Staatsangehörigkeit nach 6 Monaten Ununterbrochenes Aufenthalt in der Türkei..

mit meiner Familie für immer

wie kann ich machen das ich wieder zurück kann

Finde den Fehler in dieser Aussage.....

bilalczml
Fragesteller

Überall kann es schief laufen. Wenn es um arbeit oder schule geht!

archibaldesel  15.03.2017, 12:41
@bilalczml

Also doch nicht für immer.

Manchmal muss man mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen leben. Dann gibt es kein zurück mehr.

bilalczml
Fragesteller
@archibaldesel

Lies. Es ist für immer geplant! Aber es kann immermal was in die Hose gehen.

bilalczml
Fragesteller
@bilalczml

Ok dann halt für immer. Good bye Deutschland!

bilalczml
Fragesteller
@archibaldesel

Ach so ist das? DU entscheidest ob es gut oder schlecht wird? Du entscheidest wie es in der Türkei ist ? Was geht mit dir falsch?