„Für eine Spanierin bist du hübsch“?

7 Antworten

Man sagt anderen nicht ungefragt seine (negative) Meinung. Manche Menschen denken auch, dass man sich einiges mehr erlauben kann, nur weil man gut befreundet ist.

Negs (negative Komplimente) kommen nicht gut an und genau das hätte ich ihr gesagt.

Wichtig, besonders bei Freundschaften ist, dass persönliche Grenzen nicht überschritten werden. Du solltest lernen (das meine ich nicht böse), Grenzen zu stecken. Toll kommt das rüber, wenn du das machst, ohne das Gegenüber zu beleidigen.

Die Freundschaft wird jetzt ein "Geschmäckle" haben. Ich hätte auf die Freundin keine große Lust mehr und würde sie das auch spüren lassen.

Generell habe ich aber das Gefühl, dass der Umgangston von dir und deinen Freunden recht schroff ist. Vielleicht ist das von ihr auch deshalb nicht so böse gemeint, wie es bei dir ankommt.

Eigentlich ist das recht unhöflich, aber wenn sie dieselbe Formulierung dann auch noch für die Inderin verwendete, halte ich es für wahrscheinlicher, dass sie gar nicht wirklich weiß, was sie mit "für eine ... bist du hübsch" meint, nämlich dass Spanierinnen oder Inderinnen eigentlich gar nicht hübsch wären. Vielleicht solltest du sie mal höflich und ruhig darüber aufklären, dass das eine Beleidigung ist.

steakpatato
Fragesteller

Also sie hat schon dazu hinzugefügt, dass sie Leute aus diesen Ländern nicht hübsch findet. Also es war schon so gewollt.

Slarti  07.06.2020, 18:19
@steakpatato

Na dann ist das natürlich ausgesprochen dümmlich und arrogant und dir gegenüber auch noch herablassend.

Slarti  07.06.2020, 18:22
@steakpatato

Gar nicht. Aber wenns unbedingt sein muss, könntest du mit gleicher Münze heimzahlen. Also sowas wie "Für eine Türkin bist du ziemlich inteligent."

Das sagt nicht viel über dich oder deine Freundin aus Indien aus. Sondern eher etwas über deine türkische Freundin.

Nämlich, dass sie spanische und indische Frauen nicht hübsch findet. Ist ja in Ordnung, jeder hat seinen eigenen Geschmack was Schönheit betrifft. Allerdings findet sie widerrum DICH und die indische Freundin hübsch (obwohl ihr spanisch/indisch seid). Deshalb der Satz "für eine Spanierin bist du hübsch!".

Darin liegt natürlich die indirekte Botschaft, dass Spanierinnen hässlich wären. Das kann schnell als Beleidigung aufgenommen werden, deshalb sollte man so etwas nicht sagen....

Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, dass Spanierinnen als hässlich gelten würden... Ehrlich gesagt gar keine Nationalität!

steakpatato
Fragesteller

Eben mich stört nur dieses : Für eine ...

Sie war nie in Spanien. Woher soll sie das wissen. Genau so wie in Indien. Da sieht man ja je nach Gebiet in jeder Großstadt anders aus.

miamia99  07.06.2020, 18:56
@steakpatato

Sie weiß nicht was sie sagt... Wenn es dich wirklich getroffen hat, dann wird die Sache eventuell zwischen eurer Freundschaft stehen. Deshalb, würde ich es ansprechen.

Sag ihr, dass du dich beleidigt gefühlt hast. Dann wird sie entweder sagen: "Ich meinte das nicht als Beleidigung, ich meinte bloß... Mh.... oh mann.... Fettnäpfchen sorry" oder sie sagt: "ja das sollte auch eine Beleidigung sein?"

Dann würde ich mir eher Gedanken darüber machen, ob eure Freundschaft gesund für dich ist.

steakpatato
Fragesteller
@miamia99

Das habe ich bereits gesagt. Sie hat da schon gesagt, dass sie normalerweise Leute aus diesen Ländern hässlich findet. Sie hat nicht hässlich sondern nicht hübsch gesagt. Aber das ist das gleiche

Normalerweise würde ich das auch so sehen, Nur ist deine Aussage,,Es ist ja auch nicht so das Türkinnen Models sind" das gleiche in grün. Von der Herkunft auf Äusserlichkeiten zuschließen finde ich mehr als unverschämt von dir wie von ihr.

steakpatato
Fragesteller

Eben. Das mit Models sage ich, weil für sie nur türkisches aussehen gut aussehend ist.

Uschi99501  07.06.2020, 18:22
@steakpatato

Gleiches mit gleichem ? Wenn für sie nur türkisches Aussehen gut aussehend ist wäre das ok. Nur sollte man sich dann auch du den rassistischen Unterton sparen.

steakpatato
Fragesteller

Man sagt doch nicht sowas mit Verbindung der Herkunft. Mit meiner Aussage möchte ich darauf hinaus dass es in ihrem Land ebenfalls weniger attraktive gibt. Das gibt es überall.

Uschi99501  07.06.2020, 18:30
@steakpatato

Verstehe ich nur sollte man von dem wie du mir so ich dir Gehabe weg. Damit ändert man nichts und meist endet solch eine Diskussion mit Kommunikaze....

sage das nicht nur weil ich Türkin bin aber bei Türkinnen kann man echt nichts falsch machen so hübsch

steakpatato
Fragesteller

Es gibt ausreichend unattraktive Menschen, auch aus der Türkei.

DieTuerkin432  07.06.2020, 18:19
@steakpatato

das gibt es in jedem Land. Aber meine persönliche Meinung ist es das es in der Türkei mehr hübsche gibt. Wieso bist du so neidisch um es einzusehen? Ist doch nur meine Meinung.

zacfatcat  07.06.2020, 18:27
@DieTuerkin432

Einen Gang runter schalten. Für dich ja. Es gibt mehr Menschen die auf Latinas oder Spanier stehen. Das hat nix mit neidisch sein zu tun. Ich persönlich mag keine türkisches aussehen. Da lieber Latina oder exotische Inderin oder blonde Polin.

DieTuerkin432  07.06.2020, 18:37
@zacfatcat

das ist deine Meinung und somit auch dein Geschmack was ich vollkommen okay finde und akzeptiere. Das was die Frage stellerin nicht kann.

zacfatcat  07.06.2020, 18:41
@DieTuerkin432

Wie du das findest ist mir egal. Die Fragestellerin hat recht. Es gibt einen Unterschied zwischen „das ist nicht mein Geschmack“ und ja deine Landsmänner sind nicht hübsch.