Für ausgewachsenen Labrador Bandana anstatt Halsband (Das Bandana was die Menschen auch tragen)(Rüde)?

6 Antworten

Es gibt auch extra solche Tücher für Hunde. Wie hier jemand schon geschrieben hat.

Eine Leine kannst Du jedoch an ein Bandana nicht machen. Dafür brauchst Du schon ein richtiges Lederhalsband oder eben ein Geschirr.

das ersetzt kein halsband  an dem du eine  laufleine  anbringen kannst  und mußt  wenn du mit ihm unterwegs  bist  --in der stadt zum beispiel-- aber   ansonsten ist  nichts daran a uszusetzen, nur  bitte nicht  wenn es  heiß ist,  das wird ihm dann unangenehm warm  werden . meine hündin bekommt ab und an auch mal ein dreiecktuch  umgemacht   ,ich finde das hübsch--   aber nur ab und zu :-)

mit halstuch  - (Tiere, Hund, Labrador)
MissPlusch  21.08.2016, 18:15

Nur mal neben weg. Dein Wuffi ist aber echt hübsch!:) Ein Mischling oder was ist das für einer? :) Nur aus Interesse, nicht dass ich so einen haben wollen würde, habe ja 2 Hunde. (Ich schätze doch dass das dein Hund ist?)

eggenberg1  21.08.2016, 20:29
@MissPlusch

das ist meine  ula . wir haben sie  aus  der franz. tötung  .auf  dem bild  hatten wir sie gerade mal 1 tag und sie war 6,5 jahre alt .

  ihre mutter ist  ein holl.herder und der  vater wohl ein  staff oder   auch rotti , denn  ab und an kann sie  erzählen  ,wie es die  rotties machen--:-)

sie ist  mein engelhund , weil sie  nie und nimmer  jemanden angreifen oder verletzen würde.sie wurde zweimal  von zwei unterschiedlichen kleinen hündinnen gebissen- aus  dem nichts --blieb anstandslos stehen und  flehte mich an ihr zu helfen  ,aber dass sie selber zugebissen hätte--nein . si e hat zusätzlich  keinen  jagttrieb

MissPlusch  21.08.2016, 22:03
@eggenberg1

Das ist schön :) unsere große Hündin wurde auch gerade gebissen, ziemlich schlimm sogar, Bein ist durch nur einen Biss komplett durchgebrochen... aber sie selbst hat sich nicht mit Bissen gewehrt, auch hätte sie es richtig gekonnt hätte sie es wahrscheinlich nicht getan.

Früher hatte mein Vater auch mal einen Staff Mischling, war ein toller Hund :)

Ich würde auch eher zu einem Halsband mit Tuch tendieren. An einem Bandana könntest du erstens nicht die Leine befestigen und zweitens hättest du den Hund daran nicht im Griff falls du ihn mal zurück halten musst. Aber wie schon andere gesagt haben, nicht an warmen Tagen tragen lassen.

klar wenn es nicht allzu warm ist müsste das gehen