Was für ein Halsband bzw Geschier für Welpen/Hund?

5 Antworten

Wenn der Hund später irgendwas ziehen soll dann nimm ein Zuggeschirr. Hier gibt es normale Geschirre die man zum Gassigehen nehmen kann und auch welche die sich zum ziehen eigenen. Ein K9 eignet sich dafür NICHT ! Allerdings glaube ich daß Dir der Akita später einen Vogel zeigen wird, wenn er zum "Schlittenhund" umfunktioniert werden soll :-)

http://www.uwe-radant.com/SAFETY-Geschirr

Ansonsten gibt es ganz viele Geschirre - mußt halt schauen was dem Hund am besten passt. Oder mal in einem

https://www.brustgeschirr.com/hundegeschirre/feltmann-standard/feltmann-hundegeschirr-standard-super-soft.html

https://www.annyx.de/

Melde Dich einfach mal in einem Akita-Forum an und frag die Leute dort was die für Geschirre verwenden.

Ziehen soll der Hund nur an einem echten und für ihn angepassten Zuggeschirr, nicht an einem Führgeschirr.

Ein Welpe/Junghund hat am Fahrrad und an Inlinern nichts verloren, unter Zug gleich dreimal nicht.

Anstatt dich mit so unwichtigen Dingen wie einem optisch hübschen Geschirr (v.a. beim Welpen das er eh nur kurzzeitig trägt) zu beschäftigen solltest du dich lieber über Hundehaltung, Welpen, Akitas und Gesundheit empfehlen, bevor du deinem Hund da gerade ein frühes Grab schaufelst.

Geschirr ist immer besser.

Da drüber kannst du dir Gedanken machen wenn der Hund ausgewachsen ist.

Im Moment solltest du was günstiges, robustes und gut sitzendes nehmen denn es lohnt sich nicht viel Geld auszugeben und gut aussehen muss es auch nicht zwingend denn lange wird der Hund es eh nicht tragen.

Zum einen wachsen sie super schnell raus und je nach dem wird er das ein oder andere auch zerkauen oder anderweitig einen Weg finden es zu beschädigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

du gehst in ein Fachgeschäft, hier gibt es Beratung und kostenlose Anprobemöglichkeiten. Geschirre gibt es in allen Variationen und sind besser als Bänder

Ich finde ein Geschirr besser als ein Halsband. Bei einem Geschirr wird der Druck gleichmäßig verteilt, ein Halsband beschränkt ihn nur auf den Hals.

Ich merke es deutlich bei unserem Rüden, wenn der zieht Röchelt er stark, weil er sich selber die Luft abdrückt. Unsere Hündin hat mit dem Geschirr diese Probleme nicht

P.S: echtes Leder muss meiner Meinung nach auch nicht sein, wir benutzen eher so eine Art Stoff

Sportsfreund508
Fragesteller

Aber welches Geschirr ist gut ohne das er beim Ziehen am Fahrrad oder Inliner fahren eingeschränkt ist?

Hab vol welchen gehört das dass K9 Geschier da nicht so gut sein soll.

Tsukino38  26.10.2019, 15:54
@Sportsfreund508

Wir haben definitiv keins von K9, aber welches wir haben kann ich dir auch nicht genau sagen, sorry. Ich glaube meine Mutter hat das damals im Fressnapf gekauft. Sie hatte die Hündin aber auch mit um es anzuprobieren. Du kannst dir auch von den Verkäufern vor Ort helfen lassen

lollysue  26.10.2019, 15:54
@Sportsfreund508

Welpe soll erstmal die Welt erkunden, wenn du den Hund überstrapaziert kann es zu ernsthafte Schäden kommen.

Sportsfreund508
Fragesteller
@lollysue

Ich meine auch für später.

Noch ist er viel zu klein dafür da gebe ich dir recht.

lollysue  26.10.2019, 15:58
@Sportsfreund508

Ich hab mich auch gefragt, ob es ok wäre, weil der Hund so hyperaktiv war. Dann habe ich erfahren, das es noch schlimmer wird dadurch. Mach einfach lange Spaziergänge (wenn sie 1jahr ist( anfang immer kleine kurze, Sommer und im Winter aufpassen. Beste Jacke kaufen. Muss ich meinem Hund auch...und Spiel mit ihr ball, da wird sie auch schnell müde. Viel spass

lollysue  26.10.2019, 16:00
@lollysue

Und noch noch was immer loben und aufpassen, sie soll andere Menschen nicht anspringen..verbieten egal wer süss sagt..wird sich dran gewöhnen wird dir auf die nerven gehen

Tsukino38  26.10.2019, 16:01
@lollysue

An und für sich schon richtig, eine Jacke halte ich aber für Übertrieben. Hunde haben Fell. Hunde sind keine Modepuppen

lollysue  26.10.2019, 16:41
@Tsukino38

Hat nix mit modepuppe zu tun, oder tut es dir weh wenn du Klamotten trägst? Ich hab einenkleinen Hund der kaum fell hat, denkst die Menschen machen es aus spass? Kommt auch auf die rasse an machst einen chow chow der wieso fettes fell hat ne jacke denke ich au ist nichr nötig. Welpen sind klein und frieren was denkst wieso die an der Mutter geklebt haben beinder Jahreszeit is es selbstmord

Tsukino38  26.10.2019, 16:42
@lollysue

Sorry, aber ich kenne auch Menschen die ihren Hunden bei egal welchem Wetter Jacke und Schuhe und Mütze anziehen müssen und am besten noch die Krallen lackieren