Führt viel Fleischkonsum zu Bauchfett obwohl Fleisch keine Kalorien hat?

8 Antworten

Natürlich hat Fleisch Kalorien?

Nein Fleisch macht nicht perse Fett lediglich wenn damit in denn Kalorienüberschuss gehst und dazu noch enorm Fettiges Fleisch Isst. Grundsätzlich ist Fleisch durchaus Abnahm Affin vorallen Helles Fleisch kann das abnehmen mit Supporten durch hohen und Hochwertigen Eiweißanteil

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Fleisch hat Kalorien, und je nach Tier unterschiedlich viele.

Bauchfett entsteht hauptsächlich durch Bier. Eine ausgewogene Ernährung braucht einen bestimmten Teil an Eiweiß, Gemüse und Kohlyhydraten. Wenn die Anteile sich die Waage halten, schlägt das nicht auf den Bauch.

Eine fleischlastige Ernährung ist ungesund, schlägt aber nicht zwangsläufig auf den Bauch, da müsstest Du Dich eher hauptsächlich von Schweinefett ernähren.

Fleisch hat ziemlich viele kalorien..also ja man bekommt davon Bauchfett. Je nachdem wie viel man Isst. Aber generell ist eine rein Fleischbasierte Ernährung nicht so gesund.

Tommyleinchen59  08.06.2021, 11:46
Aber generell ist eine rein Fleischbasierte Ernährung nicht so gesund.

Falsch.

dasadi  08.06.2021, 12:47
@Tommyleinchen59

Nein, nicht falsch. Eine rein fleischbasierte Ernährung ist sogar sehr ungesund. Es dürfte langsam bei jedem angekommen sein, dass man nicht öfter als 2 x wöchentlich Fleisch essen sollte. Das Problematischste sind allerdings die verarbeiteten Lebensmittel wie Wurst und Fertigprodukte. Schieres Fleisch vom Rind z.B. ist gar nicht soooo schlecht, wenn man es in Maßen ist.

Es ist allgemein nicht gesund, ein bestimmtes Nahrungsmittel zum Monopol zu machen. Abwechslungsreich und ausgewogen essen ist gesünder.

Hätte Fleisch wirklich keine Kalorien, wäre eine reine Fleisch-Diät perfekt zum Abnehmen. Es ist aber nun mal nicht so.