Führerschein zieht sich ewig in die Länge und ich weiß nicht, ob ich ihn schaffen werde, bin aber eigentlich ja auf den Führerschein angewiesen?

Waldmensch70  23.10.2022, 11:59

Und Deine konkrete Frage an uns lautet?

verreisterNutzer
Fragesteller

Was ich denn machen soll wenn ich ihn nicht schaffe und ich einfach nicht Auto fahren kann

6 Antworten

in die Großstadt ziehen, da gibt´s die Öffis und das auch an Sonn-u. Feiertagen

Also ich habe die Führerscheinprüfung abgebrochen. Erstens weil ich viele Praxisstunden hatte und 3x durchgefallen bin und zweitens würde ich gezwungen. Ich wollte nie Auto fahren und fühle mich auch unwohl dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was ich denn machen soll wenn ich ihn nicht schaffe und ich einfach nicht Auto fahren kann

Fahrrad fahren, zu Fuß gehen, ein Taxi benutzen, Andere fragen ob sie Dich mitnehmen, …

Im Ernst:
Das weisst Du doch selber welche anderen Optionen Dir dann bleiben.

Wenn der Führerschein für Dich so wichtig ist, dann strenge dich entsprechend an, damit du ihn auch schaffst. Das haben viele Andere vor Dir auch hinbekommen, dann wird das bei dir auch klappen. Nur Mut!

Wie ein anderer Antwortgeber bereits schrieb: Jammern nützt nix.

Naja anstrengen. Habe morgen meine Theorie Prüfung ich lerne ganze Zeit auf der fahren lernen Max App.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  23.10.2022, 12:51

Die Theorieprüfung habe ich schon bestanden, aber ich habe nur noch bis 24.03 Zeit meine Praxis zu bestehen, sonst läuft die wieder ab.

Peugeot50ccm  23.10.2022, 13:11
@verreisterNutzer

Dann sollte das kein Problem sein Praxis ist mega einfach, achte einfach immer auf die Schilder immer konzentriert sein dann wird das

Eine Freundin ist mehrfach durch die praktische gegallen, weil Übersicht behalten und richtig schalten nicht klappte.

Der FL hat dann Automatik vorgeschlagen.

Ihr Mann fand es auch okay.

Paar weitere Stunden auf Automatik und dann direkt souverän bestanden.

Sie darf jetzt eben nur Automatik fahren, aber ausser für Schaltfetischisten ist so was kein Problem.