Führerschein während Studium?
Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich des Führerscheins. Ich bin 17 (werde aber im Sommer 18) und mache dieses Jahr Abi. Ich würde im Oktober schon gerne mit dem Studium beginnen, und wenn alles gut läuft, dann in einer anderen Stadt.
Ich bräuchte aber gleichzeitig auch einen Führerschein, am besten im Verlaufe des nächsten Jahres - und jetzt ist die Frage: mache ich es lieber in meiner Heimatstadt (also melde mich jetzt schon an und fange damit langsam an) oder schon lieber in der neuen (Uni-)Stadt? Es kann ja sein dass ich ab und zu oder in den Ferien zurück nach Hause fahre, aber ob das jetzt genug Zeit für Fahrschule wird…? Oder soll ich lieber erstmal warten bis ich umziehe und dann schon am neuen Ort ne Fahrschule suchen?
War jemand schon in ähnlicher Situation oder hatte damit Erfahrung? Freue mich über jede Rückmeldung :)
1 Antwort
Hi,
warum machst du deinen Führerschein nicht direkt nach dem Abitur? So habe ich das zumindest gemacht. Bis das Studium anfängt hat man ja einige Monate Zeit und die kann man doch so richtig gut für solche Sachen nutzen. Nach ca. 6 Wochen war ich mit der Fahrschule durch.
Ich denke, dass es in einer Stadt, in der man einigermaßen mit der Straßenführung vertraut ist, einfacher ist fahren zu lernen.