führerschein prüfung....beim ersten mal bestanden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim zweiten Mal ist es besser, kannst mir glauben. toi toi toi

Jill03
Fragesteller

vielen dank, ich hoffs!

Nein, du musst dir keine Gedanken machen! Es heißt nicht dass du eine schlechte Autofahrerin bist. Viele Leute haben Prüfungsangst, weil sie in der Prüfung so unter Druck stehen. Da kann es passieren, dass deine Konzentration nicht ganz da is oder du irgendwie hektisch reagierst. Meine Freundin hat es auch nicht beim ersten Mal geschafft und fährt heute fast besser als ich! ;) Probier es einfach nochmal und versuche ganz gelassen an die Sache zu gehen. Mach dir am besten einen schönen Abend zu vor und sieh zu dass du gut schläfst, damit du auch gut ausgeholt bist bei der Prüfung.

Jill03
Fragesteller

danke! ja, der prüfer meinte auch, ich hatte zuvor nen kleinen fehler gemacht und das habe mich wohl etwas zu sehr hektisch und unkonzentriert werden lassen...aber er meinte auch so wars ok, beim n. mal klappts sicher....

danke

Die Frage ist zwar schon was älter, ich antworte trotzdem mal...ich habe auch beim ersten Mal beide Prüfungen bestanden, mir war es auch wichtig wegen dem Geld, weil ich nicht nochmal soviel zahlen wollte. Leider muss man ja bei der Prüfungswiederholung die Gebühr nochmal zahlen. Die Fahrstunden waren schon teuer genug gewesen. Die Theorie ist vollkommen machbar, wenn man dafür lernt, absolut kein Problem. Ich habe die Theorie fast fehlerfrei bestanden und die praktische Prüfung sofort beim 1. Mal.

Mein Hinweis hier ist trotzdem: man muss auch hier was dafür tun. Ohne dafür zu lernen wird es nicht klappen. Mit Vorbereitung wird es gehen, ohne geht hier gar nix. Meine Erfahrung.

nico46646  10.05.2018, 22:29

Jap, hab mir extra viel Zeit gelassen und gechillt.

Nach etlichen Stunden lernen hab ich dann die Theorie Prüfung mit 0 FP bestanden und die Praxis auch beim 1. Mal.

Musste meinen Schein selbst bezahlen, und da achtet man halt mehr darauf, wann man antritt.

Ein Junge der bei der Theorie Prüfung auch anwesend war meinte so:" Ich hab mit alles einmal durchgelesen", und bei einer Übungsprüfung 70% gehabt.

Mit 70 ist man lange nicht positiv und der hats trotzdem versucht, natürlich nicht geschafft

Es kommt nicht darauf an, beim wie vielten mal man die Prüfung schafft, sondern wie vorsichtig, konzentriert und vorrausschauend man im Alltag fährt; das ist das einzige, worauf es ankommt :)

lg

BH

Jill03
Fragesteller

em schon klar, aber ohne schein kann ich IM ALLTAG nicht fahren

BREAVHEART  02.07.2012, 21:07
@Jill03

Du besteht die Prüfung schon ;-) siehs doch positiv: du kannst die Prüfung so oft wiederholen, wie du willst. So hab ichs gesehn und war bei meiner so gut wie nicht aufgeregt..

viel Glück noch

lg

BH

Mein Mann ist auch wegen nem Stoppschild durchgefallen und hat beim 2. mal bestanden.. Er meinte selber das ihm das durchfallen ein bisschen gelehrt hat im Verkehr immer auf alle Hindernisse zu achten..

Jill03
Fragesteller

ok danke, ich denke das hat es mich auch