seh test beim 4 mal bestanden aber wie?

2 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

meine augen waren nicht soo schlecht

Das ist ein rein persönliches Empfinden, das aber über die wirkliche Sehstärke nichts aussagt. Du kennst ja nichts anderes, du hast keinen Vergleich mit einem 100%igen Sehen.
Wie du jetzt zu deinem bestandenen Sehtest gekommen bist, ist eine ganz andere Sache und so wie du es schilderst auch nicht korrekt abgelaufen.
Du musst aber eines bedenken, bist du irgendwann in einen Unfall verwickelt, auch unschuldig, kann dies für dich sehr, sehr teuer werden. Deine bzw. die gegnerische Versicherung kann dir eine Zahlung verweigern, weil du nicht gut genug sehen kannst. Nicht der OPtiker, ganz allein du bist für dein Sehen und dadurch auch für deine und die Sicherheit der anderen verantwortlich. Eine Vernachlässigung kann für dich ganz schnell in Tausende € gehen, also ein Vielfaches einer Brille.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

also dass die Sicht je nach Tageszeit etwas unterschiedlich ist, ist noch relativ normal, sollte aber nicht soo extrem sein.

Auf dem Papier brauchst du jetzt zumindest keine Brille fürs Autofahren, wenn du die Bescheinigung bekommen hast.

Wär vielleicht aber trotzdem sinnvoll. Du könntest ja trotzdem einfach mal einen Sehtest beim Optiker (also zur Sehstärkenbestimmung, nicht den fürs Autofahren) oder Augenarzt machen.