Führerschein (mit 17)?
Wie kann ich mich darauf vorbereiten? Worauf sollte ich achten? Hat wer Tipps bzw. Ratschläge?
Ich möchte gerne später nur mit einen Auto fahren, um von A nach B zu kommen. Allerdings, liebe ich Autos. Ich möchte aufjedenfall kein 45 kmh Auto haben!! oder sonst was! Fürn Anfang würde ich auch ein Polo nehmen.
3 Antworten
Man muss sich nicht wirklich vorbereiten. Die Fahrschule ist ja dafür da, dass man es lernt...
Aber es schadet natürlich nicht, wenn du jetzt schon aufmerksam bist, wenn du im Straßenverkehr unterwegs bist, ob als Fußgänger oder Beifahrer. Es ist einfacher, wenn man vorher schon ein bisschen Verständnis für die Verkehrsregeln hat.
Idealerweise kennst du z. B. die grundlegenden Vorfahrtsregeln vom Radfahren her. Wenn nicht: ASAP die Vorfahrtsregeln lernen.
notting
PS: Schon bevor du volljährig bist, darfst du 2-4rädrige leichtere Fahrzeuge mit max. 45km/h *ohne* die Begleitung fahren.
Nein, ich musste das einfach im Fahrradführerschein in der Grundschule lernen bzw. habe mir meine Eltern beigebracht.
Bin mir aber sicher, dass du einiges findest, wenn du im Internet nach "vorfahrtsregeln lernen" suchst.
notting
PS: Die beiden Sachen hättest du in ein Posting packen können. Das unnötig auf mehrere Postings aufzuteilen obwohl du dich auf das selbe Posting beziehst wirkt spammig.
Und? Du musst wie sonst überall auch nur nachdenken _bevor_ du auf "Absenden" klickst. Oder ist durch die App ein Finger aus deinem Bildschirm gekommen und hat darauf geklickt?!
notting
Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, sondern den Eindruck gehabt, dass du nicht wirklich verstanden hattest, was ich geschrieben hatte.
Denke jetzt ist es geklärt.
notting
Ja aber ich hasse solche Fahrzeuge 🙈 Einfach nur schrecklich, möchte schon mehr PS haben. Das sind für mich keine Autos 😅
Ein 45 kmh Auto?
Ich würde mich darauf garnicht vorbereiten. Einfach anmelden und dann mit der App lernen die du bekommst.
Kannst du mir eine App empfehlen?