Wie funktioniert das mit dem Führerschein ab 15? Also diese Autos mit 45 kmh?

4 Antworten

Du erwirbst in einer Fahrschule die Fahrerlaubnisklasse AM und darfst dann Fahrzeuge der Klasse L6e fahren. Mit 15 allerdings nur in Deutschland, ab 16 dann auch außerhalb.

Der erste Sung von Opel ist bereits bestellbar. Dafür reicht ein Rollerführerschein ab 15. SUV ist heute, SUM ist morgen. Dann kommt demnächst die ganze Oberstufe mit den Kleinwagen und der Fahrradkeller wird umgebaut. Da kann auch noch eine Braut mitfahren! LOL

https://www.youtube.com/watch?v=v08Shbhv3ZY

EcovacsDeebot
Fragesteller

Gibt es solche Autos auch mir 4 Plätzen.

Joshua18  01.10.2022, 22:54
@EcovacsDeebot

Erstmal wohl nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das nicht nur bei Schülern ein Erfolg wird, vor allem bei dem Preis. Ich plädiere schon länger dafür, sowas für Mütter als Laubfrosch in grün und mit Külleraugen rauszubringen. Die Franziska Giffey kann dann ja allen ledigen Müttern in Berlin noch einen Sonderbonus Höhe von 1500 € einräumen, als Franziska-Rabatt. LOL!

man kann den AM in vielen Bundesländern jetzt auch mit 15 Jahren machen.

Naja, bei uns knattern auch diese Ligier herum mit 2 Takt Stinker oder Vespa Ape.

Dann besser die 45er Version dieses Renault Twizzy

AntonAntonsen  01.10.2022, 16:00

Seit etwas über einem Jahr ist das nicht mehr auf bestimmte Bundesländer begrenzt, sondern bundesweit einheitlich ab 15.

Einfach Moped Führerschein machen