Muss man für denn 45 kmh mofa Führerschein ein extra Führerschein machen?

2 Antworten

Hallo,

mit 15 und fürs Mofa macht man keine Fahrerlaubnis (keinen Führerschein) sondern lediglich eine Prüfbescheinigung.

Für Kleinkrafträder bis 45 km/h ist dann die "erste richtige Fahrerlaubnis" erforderlich - die Klasse AM.

Möglich ab 16 Jahren - in den Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bereits ab 15 Jahren.

Dass du davor schon die Prüfbescheinigung hast, hat keinerlei Auswirkungen oder Vorteile für den Erwerb der Klasse AM.

Viele Grüße

Michael

ja das muss man 

 Mofa ist nur eine Prüfbescheinigung, 

45er ist Führerschein Klasse M 

da ist auch eine praktische Prüfung mit bei 

M gibt es schon seit Jahren nich mehr das heißt jetzt AM

0

Mofa anstatt 25, 45 kmh.?

moin ich bin 15 , und habe erst seid dienstag den mofalappen . ich bin schon ca 60 km gefahren und mir ist aufgefallen das ich schon voll der profi im fahren bin .

Das problem ist : 25 kmh sind mir zu langsam .

Frage 1: hält mich die polizei an wenn ich nur 25 kmh fahre?

Frage 2:ich hab überlegt eine 45er drossel ins mofa zu bauen fahre dann aber nur 25 kmh in der stadt und 45 auf landwegen rum. wenn ich die 45er drossel einbaue kann dann was kaputt gehen oder so?

Frage 3:Das mofa ist nicht besonders auffällig also noch alles original würde mich die polizei denn trotzdem anhalten wenn ich unter 25 kmh fahre oder bis zu 25 kmh?

bitte beantwortet meine fragen das mit den fahren ohne betriebserlaubnis + führerschein weiß ich schon aber beim 1 mal gibt es keine harte strafe also wenn ich einmal erwischt werde kommt das mofa direkt wieder auf 25 kmh

so das waren meine Fragen ,ich danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Hallo ich werde 14 und möchte mit 14,5 ein Mofa Führerschein machen und mir dann mit 15 ein mopedauto holen ?

Hallo ich möchte ein Mofa Führerschein machen mit 14,5 und mir mit 15 ein Moped Auto holen meine Frage ist daher ein Moped Auto 45 km/h fährt und bei einem Mofa Führerschein nur 25, km/h sind könnte ich dann das Auto auf 25 km/h drosseln und dann mit meinem Mofa Führerschein damit fahren ? Und dumme Frage aber kann man es wenn ich 16 bin wieder zurück drosseln also das ich 45 km/h fahren kann ?

...zur Frage

Mofa-Führerschein! Ab 16 schneller fahren?

Mache gerade meinen Mofa-Führerschein. Also den kann man ja ab 15 machen. Nun meine Frage, wenn ich jetzt 16 werde, und halt den Führerschein habe, darf ich dann schneller als 25 km/h fahren, oder müsst ich dazu ne extra Prüfung/ neuen Führerschein machen? Oder kann ich das sowieso erst, wenn ich den Autoführerschein hab?

danke ^^

...zur Frage

Roller führerschein 45 kmh?

Mit welchem Führerschein darf ich 45 kmh roller mit 16 fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?