Darf ich wenn ich 16 werde die drossel von meinem mofa entfernen? MIT EINEM MOFAFÜHRERSCHEIN?

5 Antworten

aua aua !

und du hast bereits die pruefbescheinigung fuer´s mofa bestanden ?

oder hast du die im versandhandel bestellt ????

du brauchst eine fahrerlaubnis dafuer ! ( also fuehrerschein )

uygur2011
Fragesteller

Aber ich wohne ja in einem dorf und ich hab hier noch nie police gesehn und bus kommt am tag 3 mal ud ich halte das einfach nich aus ! und wie hoch is die wahrscheinlichkeit das ich erwischt werde ? DAnke :D

uygur2011
Fragesteller

Aber ich wohne ja in einem dorf und ich hab hier noch nie police gesehn und bus kommt am tag 3 mal ud ich halte das einfach nich aus ! und wie hoch is die wahrscheinlichkeit das ich erwischt werde ? DAnke :D

Nein, du brauchst dann einen neuen Führerschein.

Wenn du erwischt wirst, bekommst du eine Anzeige wegen Fahren ohne Führerschein. Das kann mit Sozialstunden und/oder Geldstrafen bestraft werden.

Wenn du einen Unfall baust, kommt keine Versicherung auf und du musst den Schaden selber bezahlen.

Bei wiederholtem Male kann sich die Anzeige auf deinen Autoführerschein (den du irgendwann amchen wirst) auswirken.

uygur2011
Fragesteller

Aber ich wohne ja in einem dorf und ich hab hier noch nie police gesehn und bus kommt am tag 3 mal ud ich halte das einfach nich aus ! und wie hoch is die wahrscheinlichkeit das ich erwischt werde ? DAnke :D

opague1  10.08.2011, 12:16
@uygur2011

Du kennst Doch den Spruch :

99 Mal geht s gut ..

....und beim 100. Mal haben sie Dich...

Egal ob du 16 oder 160 Jahre wirst.Mofa bleibt Mofa,also 25 Kilometer pro Stunde als Höchstgeschwindigkeit erlaubt.Es spielt auch keine Rolle ob das Ding wenn was daran gemacht wurde das es schneller fährt und 45 pro Stunde läuft oder die Schallmauer durchbricht. Das ist Fahren ohne Gültige Fahrerlaubniss.Egal wie du oder deine Kumpels das sehen oder wo du Wohnst.Willst du schneller fahren must du einfach den Führerschein für die Maschine machen die auch schneller darf sobald du das nötige Alter hast und darfst auch eine Maschine fahren die 45 pro Stunde fährt weil es damit erlaubt ist.Wenn du jemals in einen Unfall verwickelt wirst und vielleicht auch noch selbst Verschuldet hast darfst du alles selber bezahlen oder deine Eltern zahlen für dich.Je nachdem wie schlimm es kommt fallen noch Schmerzensgeld Forderungen an sowie Anwaltskosten,Gerichtskosten.Du fährst dann ohne Versicherungsschutz. und die Betriebserlaubnis ist auch weg. Ich glaube nicht das du in so einen Fall auch noch Taschengeld Erhöhung bekommst und auch noch 2 Wochen Disney World besuchen kannst zur Belohnung.Also lass es einfach und halt dich an die Regel dann gibt es kein Ärger.

es gibt auch Zivilstreifen Die sehen dem Ding an --zb Mofaroller nur 1 Sitz --ob es ein Mofa ist bis 25 kmh--oder ein entdrosseltes für 45 kmh Du wirst SOFORT angehalten wenn Du schneller als 25/30 kmh fährst

Die Folgen ohne Führerschen M Roller dafür erlaubte Roller mit 45 kmh zu fahren --kannst Du tausendfach HIER lesen -- Oder frag den nächsten Polizisten --

uygur2011
Fragesteller

Aber wie gesagt ich wohn in einem dorf ! ;) hier hab ich nochnie police gesehn ! und die leute fahren hiuer ohne helm rum undso ;D

ganz einfach,du darfst es nicht,deshalb gibt es führerscheine für die jeweilige klasse.auch wenn du am dorf wohnst gelten die regeln auch für dich.ich wohn auch am dorf,doch die sie erwischt haben zahlen heute noch oder haben schwierigkeiten beim führerschein erwerb für andere klassen,also entscheide selbst und frag nicht lang rum