Mofa führerschein bis wie viel kmh?

5 Antworten

Mofa ist grundsätzlich auf 25 km/h beschränkt. Da gibt es auch keine Ausnahmen. Müsste eigentlich eine Frage bei der Mofaprüfung gewesen sein.

hab die mofa führerschein bestanden

kann nicht sein, wenn NUR eine Prüfbescheinigung; bis 25km/h so schnell darf ein Mofa fahren

es gibt teils 2 Version. 25 kmh ist Mofa & 45 kmh ist Mokick mit Klasse AM. 25 mit Mofaprüfbescheinigung. Ich war 1980 einer der 1., die eine solche Prüfbescheinigung brauchten. Das war ab 1.4. 1980. Geb. 1965

Meine Kumpels hatten Glück, die brauchten vor dem 1.4. keine Prüfbescheinigung des Tüv

Kommt drauf an

-Mofa prüfbescheinigung 25 km/h

-führerschein AM 45 km/h

Die Tolleranz leigt bei 20% heißt du dürftest mit dem Mofa Führerschein ein Mofa besitzen das Maximal 30-32 km/h fährt solang du nichts daran verändert hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung