Führerschein mit 15,5 anfangen?

DaKaBo  15.07.2023, 18:52

Deutschland?

2 Antworten

Mir ist da aktuell keine Regelung bekannt, dass das BF17 von 17 Jahren auf 16 reduziert wurde/wird, generell ist es aber so, dass man eine Fahrausbildung 6 Monate vor dem Erreichen des nötigen Alters beginnen kann.

Diese 6 Monate dienen dafür, dem Schüler ausreichend Zeit zu gewähren die Ausbildung zu absolvieren, bevor das eigentliche Alter erreicht wird. Fahren (außerhalb der Fahrschule) darf man dann natürlich erst mit erreichen des notwendigen Alters.

lasseeeeeee
Fragesteller

Alles klar Danke

In Deutschland gibt es den BF17-Führerschein nach wie vor mit 17. Mit 16,5 Jahren kannst du mit dem Führerschein anfangen.

Falls du eine anderslautende Quelle hast, bitte gern posten. Aber bitte nur Beschlüsse, Pläne sind schon oft diskutiert worden.

lasseeeeeee
Fragesteller

Ja habe ich nur so aufgeschnappt, war mir halt nicht so sicher. Danke für die schnelle antwort