Führerschein in der Tasche, aber bis jetzt noch nicht mal einmal gefahren schlimm?

6 Antworten

Du musst halt damit rechnen, dass du ratlos wie der Ochse vorm Berg stehst, wenn du wieder in ein Auto einsteigst und fahren willst. Also dass du fahren darfst, aber es nicht mehr praktisch kannst.

Den Fall hatte ich unter einigen Mitstudenten. Nach der Fahrschule vielleicht noch einige Monate mit dem elterlichen Auto gefahren, dann jahrelang nicht mehr gefahren, doch mal nen Mietwagen genommen... Es hat gefühlt eine halbe Stunde gedauert, bis man überhaupt beim Vermieter vom Hof gekommen war. War lustig^^

Wenn man etwas nur sehr flüchtig angelernt hat, verkümmert das Gelernte man es wieder. Und die paar Fahrstunden im Rahmen des Führerscheins sind wirklich nur ein flüchtiges Anlernen, während man in einigen Monaten schon wieder viel verlernen kann - du hast wahrscheinlich schon in der Fahrschule gemerkt, dass es blöd ist und du einiges verlernt hast, wenn mal 2-3 Wochen zwischen zwei Fahrstunden lagen.

Wenn man echte Routine gewonnen hat, dann klappt es schon, dass man es ein halbes Jahr nicht macht und dann einfach wieder loslegt, als wäre man nie weg gewesen. Das ist beim Autofahren etwa nach ein, zwei Jahren regelmäßiger Fahrpraxis der Fall.

So schwer ist es nicht ein Auto zu kaufen, das Angebot ist riesig. Kauf dir halt eins.

Nein. So schnell verlernt man das Fahren nicht.

Da du eh noch nicht fahren kannst sondern es nur bewegen kannst musst du eh erstmal viel üben....allerdings frage ich mich was so schwer daran ist ein Auto zu finden wenn man auf der Suche danach ist,die gibt es bei Händlern oder im Internet millionenfach zu kaufen

Du bist vielleicht anfangs etwas unsicher, aber die Basics verlernt man nicht. Und richtig fahren lernt man eh erst nach der Fahrschule.