Führerschein in anderem Bundesland machen? (Berlin / Brandenburg)?

2 Antworten

Fahrschule kannst Du theoretisch in ganz Deutschland machen, die Prüfung muss allerdings immer am Ort des Hauptwohnsitzes absolviert werden (Ausnahmen sind nur bei wichtigen Gründen möglich - "günstiger" ist dafür keiner).

Da die Fahrschule in den Fahrstunden aber nach Möglichkeit auch im Prüfungsgebiet fährt (man kennt ja die schwierigen bzw. beim Prüfer beliebten Stellen) macht es absolut keinen Sinn, eine Fahrschule woanders zu besuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das geht nicht. Du musst den Führerschein dort machen, wo du wohnst.