Führerschein geklaut von Eltern?

3 Antworten

Ah so. Du bist mit 15 mal so ganz vernünftig durch die Stadt gefahren und dann hat dich die Polizei erwischt und dann bist du heimlich nach Hause und jetzt hast du Angst um deine Mutter. Das kann ich jetzt nicht wirklich glauben. Ein Auto zu fahren ist jetzt gar nicht so einfach. Das muss man schon ein bissle üben bevor man da mal so ordentlich durch die Stadt fährt. Wenn du erwischt worden wärest, so wirst du von der Polizei natürlich an deine Mama übergeben und die ist auch bei Aussagen und so dabei.

Also entweder du hast ne bessere Geschichte für uns oder du gehst jetzt besser schlafen. Gute Nacht Träumer…

rcode
Fragesteller

Ja? Was denkst du denn, ich fahre viel Auto in meinem Heimatland und ich weiß wie man ein Auto bedient und Automatik ist ja leichter als alles andere

Was bringt dir der Führerschein? Der ist nicht zulässig für dich und brauchst den gar nicht zum fahren. Fahren darfst so sowieso ohne hin nicht.

Könnte sein, dass du später Probleme bekommst und wenn du nen Führerschein gemacht hast der erst mal eingezogen wird.

rcode
Fragesteller

Ich bin aber gefahren und jetzt? Meine Mutter war am schlafen und es war 2 Uhr nachts.

wenn dich die polizei erwischt hat, kann da auf jeden fall was auf deine mutter zukommen, da sie ja quasi ihre aufsichtspflicht verletzt hat. welche strafe das sein wird weiß ich aber nicht, könnte von geldstrafe bis führerschein einziehen

rcode
Fragesteller

Ja, aber sie war am schlafen und wusste nix davon