Führerschein Frist abgelaufen trotz Lockdown?

4 Antworten

Wenn deine Fahrschule dir deine Fahrstunden anbieten konnte, hättest du die Fahrschule wechseln sollen .. doof, aber .. so kannst du niemanden dafür verantwortlich machen.

Wie lange hatte denn deine Fahrschule Lockdown nach deiner theo. Prüfung? Hat dein Fahrlehrer schon mal geschaut ob du eine Verlängerung bekommen hast vom Tüv aus?

Das ist zwar nicht die Antwort, die du hören willst, aber es bringt nichts, irgendetwas schön zu reden.

Ich verstehe nicht warum ich wegen dem Lockdown "büßen" muss.

Weil du dich trotz der unklaren Lage und der zu erwartenden Einschränkungen auf gut Glück und auf eigenes Rikiso angemeldet hast, in der Hoffnung, dass schon alles gut gehen würde, obwohl alle Fahrschulen maßlos überlastet sind.

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll

Die theoretische Prüfung erneut ablegen, nachdem du mit deinen Fahrstunden fertig bist, da laut §18 FeV die Theorieprüfung nach zwölf Monaten ihre Gültigkeit verliert.

Wenn von der Behörde keine Verlängerung wegen Lockdown ermöglicht wird, halt zusehen das Du vor Ablauf des Jahres der Theorieprüfung die Fahrprüfung machst.

Ansonsten musst halt nochmal die Theorieprüfung machen.

ALLI3
Fragesteller

Ich hab nur noch einen Monat und ich habe nicht mal die Sonderfahrten bisher.

Antitroll1234  05.09.2021, 11:27
@ALLI3

Was soll man da Antworten oder wie helfen ? Mach Druck bei der Fahrschule und gib Gas 🤷‍♂️

Wenn das Amt keine Sonderbedingungen einräumt, ist es leider dein Problem, so ätzend das auch ist 😖

Mohn2021  05.09.2021, 11:33

PS: und bist Du dem FL deswegen schon mal höflich auf die Zehen gestiegen?
Womöglich kann er irgendwas erreichen, zumal wenn er ggf. mehrere von Euch hat.
Ist ja für die Fortgeschritteneren schön, dass sie priorisiert wurden..aber für Euch echt blöd.