Von der Fahrschule betrogen?

5 Antworten

Es gibt vom Gesetzt her ich meine 17 Vorgeschriebe Fahrstunden (12 Normale und Doppelstunden verpasst und 5 Sonderfahrten) erst wen du alle Fahrten und die Praktischeprüfung bestanden hast und 14 Praktischestunden besucht hast. Kannst du die Prüfung machen.

Geh zu deiner Fahrschule und Regel das Angesicht zu Angesicht

(Achso du musst, das ganze in einem Jahr machen sonst musst dich erneut anmelden)

diePest  21.08.2018, 09:29

12 Sonderfahrten + Übungsfahrten je nach Talent. ;)

fredomsquoad  21.08.2018, 12:33

Ne, man muss 5 extra machen. Wir haben mich gestern angemeldet.

Schau, ob die Fahrschule beim Fahrlehrerverband Mitglied ist. Wenn ja, rufe mal bei denen an und frage, was Du da tun kannst.

Da ich selbst in einer Fahrschule arbeite, kann ich bestätigen, dass es momentan echt schwer ist Prüfungsplätze zu bekommen.. wir haben auch Schüler, die leider warten müssen ..

Wenn es dort wirklich so festgefahren ist wie du schilderst (hier wird leider oft gern mal was weggelassen) .. solltest du die Fahrschule wechseln. Die Bescheinigung muss dir ausgehändigt werden (wenn du dort kein Geld mehr offen stehen hast) und wird überall anerkannt. Die Kosten für einen Wechsel sind meist nicht sonderlich hoch.. als Beispiel bei uns: 12,50 € fürs Verkehrsamt, wir verzichten auf eine Anmeldegebühr, wenn die Theorie bereits abgeschlossen wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man kann sicherlich die dafür zuständige Stelle kontaktieren und nachfragen.

Am Besten rufst du dort dann mal an, schilderst Ihnen dein Problem und lässt dich beraten...

Finde deine Fahrschule ziemlich Assi...

Hey, das hört sich ziemlich unseriös an. Ich würde an deiner Stelle die Fahrschule wechseln. Der versucht dich von vorne bis hinten übers Tisch zu ziehen. Ich kenn es noch damals zu meiner Zeit. Wenn man so 3 bis 4 Wochen nicht mehr gefahren ist, dann wird man unsicher. War zumindest bei mir so. Du musst kontinuierlich dabei sein. Sonst ist es eim Teufelskreis was nie endet und er macht nur noch Profit. Am besten soll mal dein vater/bruder/onkel (auf jeden fall ne männliche Person) mit dem Fahrlehrer reden. Der sieht in dir ein ahnungsloses kind und nimmt dich einfach nicht ernst! Vorallem die Ausrede mit dem Tüv geht garnicht!

fragenjob  21.08.2018, 01:20

Naja, wenn er die Fahrschule wechselt und schon gezahlt hat, verliert er sicherlich mindestens 1.000€

tanja229  21.08.2018, 01:21

Das ist wirklich hart.