Nach 27 Fahrstunden fahre ich immer noch sehr schlecht?

2 Antworten

Am Anfang sind die Anforderung an das Können des Schülers nicht so groß .. je mehr Fahrstunden man hat, desto anspruchsvoller wird es.

Wann hast du die Theorie bestanden?

Wann hast du mit dem fahren angefangen?

Ja, wenn du keine Ruhe und Aufmerksamkeit fürs fahren findest, wirst du keinen bekommen.. oder nur mit sehr vielen Stunden.

Vielleicht kannst du den FL wechseln? Wie oft fährst du?

Athey
Fragesteller

Ich habe die Theorie Prüfung im Juni 2021 bestanden. Mit Fahren habe ich 2 Wochen danach angefangen. Nur zwischendurch hatte ich keine Fahrstunden wegen Corona. Ich fahre nicht regelmäßig. Manchmal bekomme ich eine Stunde in der Woche. Manchmal gar keine und manchmal sogar 3 Stunden. Da mein Fahrlehrer der einzige Lehrer ist hat der manchmal keine Zeit. Ja genau ich werde beim Fahren nervös. Was kann ich dagegen tun?

FahrschulNerd  10.03.2022, 19:55
@Athey

Routine kann dir da das nervöse nehmen.. fahr bewusst bei anderen Leuten mit, guck dir alles gut an.. wie entspannt sie sind. Du musst ja auch keine Angst haben, es kann nichts passieren.. der FL passt auf. :)

Ein FL alleine kann auch kaum was schaffen, seit langem sind die Fahrschulen voll .. und wenn man zB mehrere Prüflinge in der Woche hat, zieht man die eben vor.

Ganz zur Not: wechseln .. aber ist mitunter teuer und einige nehmen Wechsler gar nicht erst auf.

Rechnungen zahlst du pünktlich? Schlechte Zahler werden auch mal hintenan gestellt.

Athey
Fragesteller
@FahrschulNerd

Alles klar ich muss es mit meinen Eltern besprechen ob ich die Fahrschule wechseln soll. Ich müsste aber nichts nochmal bezahlen außer die Fahrstunden die ich noch bekomme oder? Ja ich zahle regelmäßig und bis jz habe ich schon 1900€ überwiesen.

FahrschulNerd  10.03.2022, 20:46
@Athey

Doch.. du musst eine erneute Grundgebühr zahlen und auch das Wechsel bei der Behörde ist nicht kostenfrei. Sprich aber nochmal mit deinem FL .. weise darauf hin das deine Theorie im Juni aufläuft.

wie siehts inzwischen aus?

Athey
Fragesteller

Ich hab den Lappen😁 hab glaub ich vor 2 Wochen bestanden

Preschka  04.07.2022, 16:01
@Athey

Glückwunsch wie viele Fahrstunden hattest du?