Führerschein frage?

 - (Auto, Auto und Motorrad, Führerschein)

8 Antworten

Jaha, da hast du was durcheinander geworfen, bzw wurde es dir zu allgemein gesagt. Dass du als Linksabbieger auf jeden Fall erstmal warten musst bezieht sich auf den direkten Gegenverkehr-wenn Autos also von vorne kommen!!! Diese fahren von sich aus gesehen dann entweder geradeaus oder biegen (wieder von sich aus gesehen) rechts ab. Dann musst du als Linksabbieger warten. Kommen allerdings Autos von rechts und/oder links, ist es erstmal egal wo du hin willst, es zählt von wo du kommst. Ist die Vorfahrt nicht durch Schilder geregelt so gilt „rechts vor links“: das ist bei dieser Fahrschulfrage der Fall...

(Spezialfall: wenn sich an einer Kreuzung zwei Autos gegenüberstehen, sie also von sich aus gesehen beide links abbiegen wollen, so biegen sie voreinander ab, sie können also beide fahren. Das ist nur Nebensache, aber ich weiß, dass es auch eine Frage dazu gibt;)

Also viel Erfolg noch :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast doch gar keinen Gegenüber dem Du als Linksabbieger Vorrang gewähren musst.

Du lässt den Grünen durch (RvL) und fährst als zweites, da Du ebenfalls wegen RvL vor dem Roten Vorfahrt hast.

Der Rote gewährt Dir rechts vor links und du dem Grünen rechts vor links. Würde Gegenverkehr kommen, müsstest du diesen durchlassen ehe du abbiegst.

Also der Grüne PKW hat ja rechts vor links . In diesem Fall darf er als erstes fahren .

Normaler Weise dürftest du vor den Roten fahren , aber hier ist die Regel , gerade aus vor abbiege Verkehr , daher darf der Rote vor dir fahren .
🤭 Also erst Grün , dann Rot , dann du .

🤔😬

Das ist falsch.

0
@SirPok3rFaCe
Normaler Weise dürftest du vor den Roten fahren , aber hier ist die Regel , gerade aus vor abbiege Verkehr , daher darf der Rote vor dir fahren

Der rote PKW kommt von links, also ist er wartepflichtig. Es spielt keine Rolle, wohin der Fragestellter weiterfahren will.

1
@ronnyarmin

Mein Fehler , dachte in dem Bild , wäre die 3 Antwort auch richtig , habe aber erst spät gesehen , dass es dort ROT markiert ist .
Daher war ich verwirrt .

Dann gilt natürlich nach wie vor Rechts vor Links .

1

Hier gilt eben Rechtsvortritt dabei ist es egal, wohin du fährst, du kommst trotzdem von rechts.

Was möchtest Du wissen?