Führerschein Buchstabe fehlt?
Moinsen ich habe gestern mein Karten Führerschein bekommen und mir ist direkt aufgefallen das bei mein 4 Namen der letzte Buchstabe fehlt.. ist der trd gültig?
habe aufgrund dessen mein Vorläufigen weiterhin dabei.. wollte eig mal bei der Führerschein Stelle nachfragen nur leider wahr heute dort keiner erreichbar aber vielleicht wisst ihr es ja
4 Antworten
Der Führerschein ist fehlerhaft und muss umgetauscht werden. Das erfolgt natürlich kostenfrei. Aber schau vorher mal auf deinen Ausweis, ob da der selbe Fehler ist. Dann liegt die Schuld nicht bei der Führerscheinstelle, sondern bei der Meldebehörde.
Gültig ist der Führerschein, da es kein Ausweisdokument ist. Du kannst zur Führerscheinstelle gehen und das beanstanden, dann wird der ausgetauscht.
Natürlich hast du ein recht darauf, dass der richtig ausgedruckt wird. Wenn du das nicht selbst verursacht hast, muss der auch kostenlos ausgetauscht werden.
Wenn kein Platz mehr ist, wird schon mal etwas weggelassen. Ist ja kein Problem, weil es jeder sieht, und ein Ausweis wo alles pinibel stimmen muss, ist er ja auch nicht.