Führerschein 73€ zahlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
also wurde ich jetzt akzeptiert?

Nein. Das ist eine Gebühr dafür, dass sich überhaupt jemand mit deinem Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis beschäftigt. Wenn der Antrag abgelehnt wird, werden dafür nochmal Gebühren erhoben :)

Wenn du vor Ort bei der Antragstellung noch keine Gebühren bezahlt hast, ist das so korrekt. (Nur vorsorglich: Die Authentizität des Schreibens lässt sich anhand des Fotos nicht feststellen.)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche
Anony1215
Fragesteller

Ich habe vor ort 10€ gebühren bezahlt.. und was meinst du mit gebühren erhoben? Bekomm ich dann was zurück

Das ist die Gebühr dafür, dass jemand deinen Antrag bearbeitet. Also die Unterlagen hernimmt, durchguckt und was damit macht.

Was dann das Ergebnis davon ist, also ob er dem Antrag stattgibt oder ihn ablehnt, hat nichts mit der Gebühr zu tun.

Anony1215
Fragesteller

aber ich hab schon am anfang bearbeitungs geld schon gezahlt.

ist wohl anzunehmen, ABER DAS kannst auch bei Deiner Fahrschule erfragen, bei der Du Dich angemeldet hast

zahlen mußt Du so oder so

dein Führerscheinantrag wurde angenommen, fristgerecht zahlen