Fühlt ihr euch beleidigt, wenn eine Person Interesse an euch zeigt, die deutlich weniger attraktiv ist als ihr selber?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

nein 90%
ja 5%
geht so 5%

7 Antworten

nein

Ist doch nett, solange es nicht aufdringlich wird. Als ehemaliger stark Übergewichtiger muss ich auch sagen: es ist echt nicht einfach wenn man von der Norm bezüglich Attraktivität abweicht, aber man kann zumindest am Körper arbeiten (was man auch sollte, zumindest der Gesundheit wegen).

nein

Erstmal liegt Attraktivität eh im Auge des Betrachters und man kann es nicht pauschalisieren, was gut oder schlecht aussieht. Jeder hat andere Vorlieben.

Warum man beleidigt sein sollte, wenn andere Menschen einen interessant finden, erschließt sich mir auch null.

nein

Nein wieso auch? Als ob man Gefühle kontrollieren könnte

geht so

Ich frage mich schon, warum. Merkt der gar nicht, dass es nicht paßt. Meistens sind diese dann aber bei Ablehnung sehr aufdringlich.

Es ist eher eine Beleidigung für die andere Person und würde mich selbst menschlich gesehen ganz schön abwerten.

Liebello
Fragesteller

warum?

Unbewusst461  09.10.2021, 18:23
@Liebello

Oberflächlich und arrogant passt besser, sorry! Warum soll das eine Beleidigung für mich sein?