Macht Geld eine Person attraktiver?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 39%
Nein 39%
Muss nicht sein 21%

12 Antworten

Ja

Geld alleine reicht sicher nicht aus, kann aber schon sehr hilfreich sein. Wenn Mann zB auf die "klassische Idee" kommt und möchte seiner Partnerin schöne Dessous schenken, dann kann er richtig tolle Sachen kaufen, aus echter Seide, die kosten dann aber auch. Er kann natürlich auch so billige "Plastik-Dessous" vom Discounter kaufen, das spart Geld.

Ich wage allerdings zu behaupten, dass die allermeisten Frauen die "edlen Dessous" bevorzugen und eher ziemlich enttäuscht sind, wenn ihr Partner da mit "billigem Mist" um die Ecke kommt.

DogMenni  12.09.2019, 23:30

Wie oberflächlich dein Leben ist

EinfachSo01  14.09.2019, 07:33
@DogMenni

Wieso oberflächlich?

Stehst du darauf, wenn immer alles nur billig ist?

Muss nicht sein

Es gab da mal einen Versuch. Zwei Frauengruppen wurde ein und dasselbe männerfoto vorgelegt, einmal als Oberarzt und einmal als Handwerker. Die Gruppe, die dachte, er sei Oberarzt, fand ihn attraktiver.

Ja

Auch wenn wir uns immer für moderne, vernunftgesteuerte Menschen halten, die ihre Entscheidungen vernünftig und sachlich treffen, so ist es doch das Unterbewusstsein, was unser Handeln größtenteils steuert - gerade bei der Partnerwahl.

"Mutter Natur" hat es dabei so eingerichtet, dass wir nach Partnern suchen, die uns möglichst optimal helfen, unsere Gene weiterzugeben. Männer bevorzugen Frauen, die jung (= fruchtbar), schön (= gesund), schlank (= nicht schwanger) usw. sind, da diese besonders geeignet scheinen, den gemeinsamen Nachwuchs auszutragen.

Außer optischen und persönlichen Merkmalen (kräftig, gesund, durchsetzungsstark) macht einen Mann auch finanzielle Unabhängigkeit und Status interessant, da dies ebenfalls gute Chancen verspricht, um auch in "schweren Zeiten" das Überleben der Nachkommen sicherzustellen.

Ausnahmen bestätigen dabei stets die Regel und die Trauben, welche zu hoch hängen, sind ohnehin sauer...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor
Ja

geld macht DEFINITIV attraktiver für frauen und das ohne ausnahme. wer was anderes behauptet der lügt einfach nur, um sich als heilige darzustellen. das die meisten kommentare hier auf "nein" gehen überrascht mich überhaupt nicht. wie die realität aussieht, kannst du im jedem großen fußballspiel sehen. millionäre auf einem platz die einen ball sich zuspielen und andere frauen das aufeinmal total spannend finden obwohl sie niemals mal bei einem regionalen spiel dabei sind.

RefaUlm  03.09.2019, 07:48

Absoluter Blödsinn aber hey, du kennst sicher jede Frau auf der Welt, also knapp 3,5 Milliarden Frauen persönlich und weißt es dadurch natürlich besser 😉👍

E1ena18  03.09.2019, 07:52
@RefaUlm

du verwechselst da grad unausstehlich mit attraktiver. beides mal googeln als hausaufgabe für dich.

RefaUlm  03.09.2019, 10:23
@E1ena18

Nein du verwechselt deine Meinung mit der Realität und stellst einfach Verallgemeinerungen auf, ansonsten wären alle Frauen nur mit Fußballspielern und Millionären zusammen bloß sieht die Realität ganz anders aus und die Frauen auf die das zutrifft was du da schreibst sind vielleicht 10-15% aller Frauen die restlichen verdienen zum einen ihr eigenes Geld und legen zum anderen auf andere Sachen mehr Wert, aber was weiß ich schon mit meinen 31 Jahren 🤷‍♂️

E1ena18  03.09.2019, 10:29
@RefaUlm

Gibt mehr als genug hübsche Millionäre, aber die sind halt irgendwann mal gesättigt. Das da nicht alle Frauen eine Chance haben sollte verständlich sein. Wer aber die Chance hat ergreift sie natürlich. Ganz nebenbei schön das du mich stalkst und negativ unter anderen Beiträgen auffällst. Sagt viel über deine Gesundheit aus ;D

RefaUlm  03.09.2019, 10:45
@E1ena18

Ich stalke dich nicht sondern mache mich über diese Person schlau mit der ich rede bzw schreibe, damit ich weiß mit wem ich es zu tun habe...

Was du für eine Person bist erkennt man schon mal sehr gut an deinen Fragen und Antworten hier im Forum... 🤔

Warum sollte eine Frau, die finanziell unabhängig ist, ihr eigenes Geld verdient und Ziele im Leben hat die sie auch ohne Ei en reichen Partner erreichen kann sich einen Millionär suchen?

Und nur weil jemand hübsch ist heißt es nicht, das er oder sie einen guten Charakter hat, intellektuell auf meiner Höhe ist, wir den selben Humor teilen, ähnliche Interessen haben oder sonst wie auf einer Wellenlänge sind... Und genau DAS ist für viele Frauen wesentlich wichtiger als das der Mann reich ist 🤷‍♂️

E1ena18  03.09.2019, 10:51
@RefaUlm
Und genau DAS ist für viele Frauen wesentlich wichtiger

Du kennst uns aber richtig gut oder? 😂👌

Widerspreche ich total. Erstmal muss er gut aussehen. Dann abchecken ob er sich und sein Leben in Griff hat. Wenn er viel Cash €€€ hat, dann weiß man schon viel. Danach erst alles andere. Das Geld nicht alles ist, sollte klar sein. Das war auch gar nicht die Frage. Du übertreibst immer

RefaUlm  03.09.2019, 11:04
@E1ena18

Hmm ich arbeite seit über 10 Jahren in der Gastronomie, habe sehr gute Menschenkenntnis und habe viel Kontakt mit Frauen durch meinen Job und zum Teil auch durch meine Hobbys, also ja, ich kenne mich mit Frauen recht gut aus!

Und mit dieser Denkweise gehörst du genau zu den oberflächlichen Tussis die ich meinte, die zu den 10-15% der Frauen gehören die hauptsächlich auf die Kohle und/oder das Aussehen des Mannes Wert legen.

Charakter, Humor, soziale Intelligenz, Intellekt, ähnliche Hobbys, Interessen und Ziele im Leben? Wer braucht das schon...

Nun zumindest die Frauen, die Wert auf eine glückliche und langfristige Beziehung legen. Das Aussehen auch wichtig ist, will ich nicht bestreiten, bin ja selber jemand der sehr auf sich achtet, doch wenn ich jemanden kennen lerne, achte ich primär auf den Humor, die Art und Weise wie jemand über gewisse Dinge denkt, Hobbys, Interessen und dann irgendwann natürlich auch was die Person arbeitet aber nicht wieviel Geld sie in dem Job verdient!

E1ena18  03.09.2019, 11:12
@RefaUlm

Du kommst mir sehr künstlich vor und übertreibst MAL WIEDER.

Das du mit vielen Kontakt hast mag ja stimmen. Beziehung und Freundschaft ist total was anderes und muss getrennt behandelt werden. Ist übrigens auch der Grund, warum viele sich scheiden lassen, weil die heiße Beziehung irgendwan mal nur in freundschaftliches endet. Totaler abturner.

Les dir mal die letzten 3 Sätze nochmal durch von meinem letzten Kommi. Du mixt da sehr viel durcheinander und bringst deine eigene Welt mitrein, obwohl von mir nie die Rede davon war

RefaUlm  03.09.2019, 11:32
@E1ena18

Du achtest zuerst auf sein aussehen, dann ob er sein Leben im Griff hat und schließlich ob er viel Kohle hat! DAS sind deine 3 ersten Dinge auf die du bei dem Typen achtest und nein ich übertreibe nicht, ich spreche aus Erfahrung und glaub mir, als Barkeeper bekommst du ziemlich viel mit, wenn es um sowas geht, seien es Frauen die eben so einen gutaussehenden Typen der erfolgreich im Job und wohlhabend ist, geheiratet haben und total unglücklich sind weil er nur seinen Job, sein Geld oder andere Frauen im Kopf hat, sie selbst aber überhaupt keine Aufmerksamkeit von ihm bekommen und das seit Jahren, oder Frauen die sich eben von Blendern haben blenden lassen... Oder Single Frauen (Ende 20 bis Mitte 40)die nach mehreren langjähriger Beziehung mit den falschen Männern sich für das Single sein entschieden haben und lieber unkompliziert ihren Spaß haben und ihr Leben genießen wollen!

Komisch das meine langjährige Erfahrung da so einseitig ist 🤔

uhlenspiegel  08.05.2021, 19:43

Den Nagel auf den Kopf getroffen. Manche von den Männern sind schon ekelhaft verbraucht und so attraktiv wie ein nasses Badetuch. Ihre weiblichen Begleiterinnen aber jung und schön

Soll mir keiner erzählen dass für Damen nur die Person gezählt hat.

Man nur attraktiver mit Geld wenn man es sich selbst verdient hat.

AAABBBEERR

es ist kein Grund mit jemandem etwas anzufangen. Ich hatte zum Beispiel 2 gehabt die hatten geld ohne ende aber als Person konnte ich garnichts mit ihnen anfangen da sie einfach mega eingebildet waren und wir keine gemeinsamen Zukunftspläne hatten. Dann lieber einen mit dem ich gerne verhungere

DogMenni  12.09.2019, 23:32

Was haben die beruflich gemacht

hihise  12.09.2019, 23:49
@DogMenni

Beide kamen aus reichen Familien und hatten in der eigenen Firma gearbeitet.